Kann jemand der im gleichen Wlan ist meine Daten einsehen...Passwörter,whatsapp etc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ ganzlustig,

Deine Sorge ist unbegründet.

Wenn mehrere Personen mit ihren Endgeräten im selben WLAN surfen, besteht keine Gefahr, dass eine Person persönliche Daten einer anderen Person auslesen kann.

Ja es ist definitiv möglich. Es sei den ihr habt einen altmodischen Router was ich eher bezweifle.

ganzlustig
Fragesteller

nein wir haben einen relativ neuen....fritz box..... Wobei ich muss sagen er ist jetzt nicht irgendwie IT technisch ausgebildet....normaler Nutzer.... Wie funkrioniert sowas ...verstehe ich nicht....hmmm

AsaTii  01.03.2014, 18:45
@ganzlustig

Dafür braucht man ja auch keine it- Ausbildung etc. Z.b kann ich dir sagen das ich einen Router von O2 habe. Auf der Homepage kann man gucken welche Seiten du geöffnet hast und um welcher Uhrzeit. Aber mit den Passwörten kann ich dir sagen, das es genug youtube Videos gibt, die sowas möglich machen. Mehr kann ich dir auc nicht sagen, denn ein Experte zu diesem Thema bin ich nicht :D