Kann jemand anderes einen auch eine Kontaktlinse reinmachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hatte ich das erste mal auch Angst ( Ich habe 1 Stunde lang vor dem Spiegel versucht diese blöden Dinger auf mein Auge zu kriegen >.<), dann kam meine Schwester und hat mir geholfen, das geht also. Du musst der Person aber vertrauen , denn das war schon gruselig... Da hält jemand dein Auge offen und pieckst dann rein, so in der Art war es :D Aber es tut nicht weh! Bei mir waren das blaue Kontaktlinsen ohne Stärke, am Anfang hat mein Auge angefangen zu tränen, und es hat schrecklich gebrannt... Du musst das dann aushalten, max. 2-3 min dauert das nur, dann ist das voll cool :DD Jetzt kann ich sie auch ohne Probleme rein und raus holen, (hat zwar bisschen gedauert :D) Ich mach mein Kopf nach unten und gucke nach oben , dann ziehe ich mit dem rechten Mittelfinger mein unteres Augenlid runter und mit dem linken ziehe ich mein oberes Augenlied hoch, auf meinem rechten Zeigefinger ist die Linse , und dann versuche ich sie reinzumachen. Viel Glück! :D

SchokiiMeL  12.05.2012, 16:38

Achja, was ich vergessen habe zu erwähnen, es muss nicht bei jedem brennen, bei meiner Schwester hat es nie gebrannt (:

Reika96
Fragesteller

yay das hört sich gut an und macht mir Mut ^-^ Vielen vielen Dank!! :D

SchokiiMeL  20.05.2012, 16:16
@Reika96

bitte und danke für HA (: Hast du es mittlerweile schon in dein Auge bekommen? (:

Wenn du die anpassen lässt (beim Optiker / Augenarzt) üben die das mit dir, keine Angst. Und anpassen lassen solltest du sie auf jeden Fall, sonst können die Linsen deinen Augen schaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Reika96
Fragesteller

Okay, danke für den Tipp! (:

Der Optiker hat Dich beraten, aber Dir es nicht gezeigt. Als ich das Erste Mal dort war, hat er mir genau gezeigt, wie ich das machen muss und das erste Mal hat er sie mit rein gemacht! Dan musste ich sie mehrfach rein und wieder raus machen und er hat mir gesagt, was ich falsch gemacht habe! Ich würde nochmal zu dem gehen und mir das alles genau zeigen lassen! Du brauchst aber keine Angst haben...die Linse tut nicht weh...es drückt am Anfang eher etwas und fühlt sich an wie ein Fremdkörper!

Reika96
Fragesteller

Oh Vielen Dank! Dann werde ich nochmal zum Optiker gehen und es mir diesmal aber wirklich richtig erklären lassen! Vielen Dank

ja klar geht das nur wovor hast du angst??

Reika96
Fragesteller

gut, Danke :3 Ich habe Angst davor, dass die Kontaktlinsen sehr schmerzen >.< Deshalb zuckt meine Hand immer wieder zurück ^^'

Klar, geh zum Optiker.