Unsaushaltbarer Schmerz beim reinmachen der Kontaktlinse

5 Antworten

Das klingt jetzt nach einem Fremdkörper, das könnte einfach nur ein Fussel sein z.B. von der Kleidung, der sich auf der Linse abgesetzt hat. Wenn das häufiger mit den Problemen auftreten sollte, dann wechsle einfach mal das Reinigungsmittel. Frage dazu am besten den Optiker, welches da für Dich am besten wäre :)

Möglicherweise war ein Fussel oder ein anderer Fremdkörper unter der Linse. Da hilft es, sie nochmal gründlich abzuspülen. Vielleicht ist sie aber auch gerissen, dann musst du sie leider entsorgen. Schau sie dir genau an, reinige sie gründlich und versuche es nochmal. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Wenn es eine weiche Linse ist: falsch rum eingesetzt? Vielleicht ist auch ein Staubkörnchen dran oder sie hat einen Riss. Mach die Linse mal sauber und schau sie dir ganz ganz genau an ob die wirklich sauber, richtig rum und heile ist.

Ja es ist eine weiche Linse aber ich habe sie umgedreht und genau angeguckt... Trotzdem danke !

Hallo zurück,

interessant wäre, zu wissen, aus welchem Material Deine Linsen sind.

Möglich wäre, dass die Linse einen "Schaden" hat oder ein Fremdkörper darauf ist, den Du nicht abbgekommen hast beim Reinigen.

Auf keinen Fall solltest Du eine Linse tragen, die Dir solche Probleme bereitet. Die einzig richtige Entscheidung bei jedem Missgefühl mit Linse ist: Brille auf und beim Fachmann kontrollieren lassen, was los ist. Hierzu könntest Du zunächst zum Optiker, um die Linse überprüfen zu lassen. Ist diese o.k., wäre spätestens dann der Augenarzt dran.

Da die Linse in beiden Augen die Beschwerden verursacht, aber die andere Linse unproblematisch erscheint, tippe ich auf einen Linsendefekt.

LG, F.

Vielen Dank für deine Hilfe ! Ich werde wohl mal genauer nachgucken müssen. Ich habe sie zwar doppelt gereinigt aber vielleicht ist ja etwas falsch. Danke!!!

Gehe zu deinem Anpasser.

Der hilft dir garantiert !