Wie lange dauert es bis eine Kontaktlinse fertiggestellt ist?

5 Antworten

Meine Tochter hat beim letzten Augenarzttermin gesagt, dass sie Kontaktlinsen möchte, der Augenarzt hat ihr einen separaten Termin für Kontaktlinsen gegeben, so wie ich verstanden habe, um ihr fachgerecht den Umgang mit den Linsen zu erklären! Da sie erst 13 Jahre alt ist, wird sie für die Linsen noch nichts bezahlen müssen, lt. Arzt. Die Linsen wierden wir wahrscheinlich von Fielmann nehmen.

Wenn du neu anfängst bekommst du probelinsen für 2 wochen, davor wird abe rnochmal ein Termin gemacht, und im schlimmsten fall müssen die Probelinsen auch ncoh bestellt werden, also mit heute wird das nichts mehr !

Das kommt darauf an, was für Linsen du bekommst. Bei Austauschlinsen kann es sein, dass sie dir sofort welche zum Probieren mitgeben (vorausgesetzt sie haben passende Linsen für deine Augen da).. Sogenannte konventionelle Linsen (z.B. weiche Jahreslinsen oder auch Hartlinsen) werden speziell für dich angefertigt. Da dauert es dann ein bissel länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

die sind doch schon fertig?! ;) evtl hat der optiker sie schon in deiner stärke da, ansonsten muss er sie bestellen, dauert so 2,3 tage. beim arzt kriegst du aber die linsen nicht?! höchstens die stärke wird festgestellt.

Kommt auf deine Augen an. Wenn du deine Werte kennst kannst du im besten Fall eine Standardlinse im nächsten besseren Drogerie-Laden kaufen gehen. o.O
Regards,
Kaoro