Kann eine Kontaktlinse auch hinter das Auge rutschen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann sie lt. Augenarzt nicht. Sie kann nur in die äußersten Ecken rechts oder links unterm Oberlid rutschen.

lenno  14.11.2009, 23:44

Einer bekannten von mir ist das passiert. Vielleicht nicht ganz hinters Auge, aber soweit das sie nicht mehr sichtbar ist wenn man geradeaus schaut.

Marple  15.11.2009, 00:48
@critter

lenno, dann ist sie nur unters Lid gerutscht!

Marple  15.11.2009, 00:57
@Marple

wenn etwas hinter ein Auge rutschen könnte, müsste ja das Auge herausgenommen werden, um es rauszubekommen ....rofl*

das geht nur mit einem Glasauge!

Nein eine Kontaktlinse oder auch andere Fremdkörper die ins Auge gelangen können definitiv nicht hinters Auge gelangen. Das ganze ist Anatomisch nicht möglich denn unsere Bindehaut verhindert dies. Kontaktlinsen können höchstens unter das Lid rutschen aber da bekommst die auch wieder raus wenn es nicht von selbst passiert. Aber hinters Auge gelangt nichts!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker

Ah was das Auge ist in einer Hlb Kugel als Kugelform eingeschleust und nur ein Teil steht vor der rest ist mit vasern und haut getrent

Noch mal mach dir nichts daraus und such sie nicht zu doll da kannst du nur das Auge verletzen; Du must erst versuchen die Linse ausfindig zu machen und dan ganz sanft nach vorn durch massieren verschieben , wenn es nich geht wird das Auge um den Fremnkoerper eiter rum machen und es nach einiger Zeit aussstossen