Kann jemand alle diese 3 Sachen markieren?

Kann jemand alle diese 3 Sachen wieder

farbig markieren? Sodsnt versethe NIX

Lehrerin hat viel erklärt , habe aer nicht verstanden

3 Antworten

Das vorne mit den drei Flügeln ist der Propeller, dieser hängt am Rotor. Gib mal die einzelnen Suchbegriffe im Netz ein, ev. hilft Dir das....

Hier von Wikipedia:

Bild zum Beitrag

Komponenten der Windkraftanlage: 1- Fundament , 2- Verbindung zum Stromnetz , 3- Turm , 4- Zugangsleiter, 5- Windausrichtungskontrolle (Giersteuerung ) , 6- Gondel , 7- Generator , 8- Anemometer , 9- Elektrik oder Mechanische Bremse, 10 - Getriebe , 11 - Rotorblatt , 12 - Blattsteigungssteuerung , 13 -Rotornabe

 - (Windenergie, Rotor)
tal024
Fragesteller
Kann jemand alle diese 3 Sachen wiederfarbig markieren? Sodsnt versethe NIX

Eine schöne Vestas (2MW-Klasse).

Ein Propeller und Motor ist auf dem Bild gar nicht zu sehen, sondern der Rotor (die 3 Rotorblätter + Nabe), das Gehäuse in dem der Generator steckt und der Mast, an dem das ganze aufgehängt ist.

tal024
Fragesteller
Kann jemand alle diese 3 Sachen wieder farbig markieren? Sodsnt versethe NIX
ninaven  09.12.2022, 09:13
@tal024

benutz doch einfach google anstatt hier 100 Fragen zu stellen.. habe das gerade mal gegooglet kommen direkt super bilder wo man alle begriffe passend sieht