Kann jeder mit genug Training einen perfekten Spagat machen?

6 Antworten

Hallo! Fast jeder. Natürlich gibt es - gesundheitlich oder genetisch bedingt - Ausnahmen

Schau mal - der hat alle Varianten Spagat im Programm und erklärt auch ganz gut :

https://youtube.com/watch?v=7gtAZENLRvU

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hey :)

Jeder kann mit dem richtigen Training einen Spagat schaffen.

"Genug" Training ist nur auf den zeitlichen Aspekt ausgelegt und dahingehend würde ich sagen: Nein, nur weil man regelmäßig trainiert, heißt das nicht, dass man einen Spagat können wird.

Leider kenne ich mich nicht perfekt damit aus, aber jeder ist ein wenig anders gebaut, hat andere körperliche Eigenschaften und deshalb kann es sein, dass manche von Grund auf Probleme haben, einen Spagat zu machen. Wenn der Grund für diese Probleme erkannt wird, kann man mit speziellen Übungen daran arbeiten, diese zu beseitigen. Heißt: Nicht für jeden funktioniert jede Trainingsmethode.

LG

Geh doch einbrach in eine Ballettschule, da lernst das. (Spreche aus Erfahrung :D)

Einerseits nein - ich würde das nicht hinkriegen.

Andererseit ist es so, dass es die Muskelverkürzungen, die unseren Bewegungsspielraum minimieren, in Wirklichkeit gar nicht gibt. Unter Anästhesie können wir Spagat; die OP-Ärzte könnten uns ohne Kraftaufwand unsere Füße an unsere Ohren legen und Bucklige liegen plötzlich mit geradem Rücken auf der Bahre. Eine Narkose oder Bewusstlosigkeit nimmt den Muskeln jegliche vom Hirn aufgezwungene Zwangshaltung.

Nein, nicht jeder.

ForEverSucuk  14.08.2017, 22:59

Was laberst du wie kommst du denn auf so ein Mist das ist das selbe als wenn du sagen würdest das nicht jeder deutsch lernen kann

Louisok
Fragesteller
@ForEverSucuk

Es gibt auch sowas wie Gelenkfehlstellungen. Ich zum Beispiel kann das nicht, hab eine Hyftdisplasie.

ismiregal777  14.08.2017, 23:06

Das ist eine Tatsache und hat mit deinem Vergleich nichts zu tun. Es gibt Menschen die das vom Knochenaufbau her nicht können. Naja, so ganz stimmt das nicht, denn rein theoretisch könnten auch solche Menschen das lernen, aber nicht ohne etwas kaputt zu machen und ist es das dann wert?

ninchens  15.08.2017, 00:26

ismiregal777, es kann auch nicht jeder Deutsch lernen. Es gibt Menschen, die bekommen sowas kognitiv nicht auf die Kette!

ismiregal777  15.08.2017, 14:55

Ich hab das ja nicht gesagt ^^