Kann jeder mit Einsatz einen Bachelor in Maschinenbau schaffen?

3 Antworten

Nein, das ist ein schwerer Studiengang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Nein. Wenn ich mich beispielsweise 15hpro Tag, inklusive Nachhilfe nur um Mathe kümmer, werde ich am Ende weiterhin eine 5 kassieren.

Was ich damit sagen will ist, dass man ein Grundverständnis der Mathematik benötigt bzw. gut darin sein muss, dann klappt es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK

Nein jeder mit Sicherheit nicht. Man muss schon technisch mathematisch ein wenig begabt oder affin sein.