Kann ich zur Hadj hinlaufen und was wenn ich die Hadj verpasse und auf dem weg was schlimmes passiert?

3 Antworten

Dir ist schon klar, dass das über 6.000 km zu Fuß sind? Wenn Du ein trainierter Wanderer bist und ca. 30 km pro Tag schaffst, bräuchtest Du (ohne einen Tag Pause) über 200 Tage dorthin. Und nochmal 200 Tage zurück. Das schaffst Du dieses Jahr nicht mehr, wenn Du heute los gehst, kommst Du im Oktober an. Da ist die Hadj schon vorbei. Wenn Du untrainiert bist brauchst Du natürlich länger, weil Du weniger schaffst, mehr Tage Pause brauchst usw.
Realistisch wären alle 5 Tage ein Tag Pause, dann wären wir bei ca. 240 Tage Fußmarsch (Mitte November kommst du dann an).

Ohne professionelle Ausrüstung, die Dich auf jedes Wetter vorbereitet, Funktionskleidung, Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kocher usw. kommst du beim ersten Frost wahrscheinlich um. Oder beim ersten Gewitter. Oder in der Wüste. Veranschlagt man ca. 8 Euro pro Tag für Essen sind wir bei ca. 1.600 Euro nur für die Verpflegung - nur für den Hinweg. Mit Ausrüstung und Rückweg sind wir locker bei 5.000 bis 6.000 Euro.

Und was machst Du wenn Du krank wirst? Wenn Du Dich verletzt? Wie verständigst Du Dich? Hast Du eine Auslandskrankenversicherung? Wer zahlt Krankenhausbehandlungen? Wer holt Dich im Falle eines Falles (z.B. in lebensbedrohlichen Situationen) zurück nach Deutschland? Wer zahlt das?

Du nennst dich Erdoganist. Das heißt du legitimierst einen Targhut (Gesetzesübertreter) dabei Allahs Gesetze zu übergehen und entgegen Allahs Gesetzgebung eigene falsche Gesetze zu machen. Du hast das "la ilaha" von "la ilaha ila Allah" nicht ausgeführt, denn Allah setzt als Bedingung um an Allah zu glauben den Targhut zu leugnen. Weiterhin bedeutet la ilaha nicht nur dass es keine Gottheiten gibt, sondern auch dass Allah keinen Partner hat in seinen Vollkommenen Eigenschaften. Sein Dritter Name ist Al-Malik. Es bedeutet das Allah der Gesetzgeber dieses Kosmoses ist. Wenn man einen anderen Gesetzgeber als Allah hat oder dazu legitimiert in der Schöpfung Allahs entgegen Allahs Gesetzgebung selbst Gesetze zu machen so macht man dabei Shirk an Allah. Beigesellung und es führt aus dem Islam raus.

Allah sagt im Qur'an Sure 2 Vers 256 - 257

Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Der also, der den Targhut leugnet und an Allah glaubt, sicherlich er hat den festen Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.
Allah ist der Beschützer derjenigen, die glauben. Er führt sie aus der Finsternis ins Licht. Diejenigen aber die ungläubig sind, deren Freunde sind die Targhut. Sie führen sie aus dem Licht in die Finsternis. Sie werden die Bewohner des Feuers sein, darin werden sie ewig bleiben.

Wir sehen, dass das leugnen des Targhuts die Bedingung für das glauben an Allah ist und dass das nicht leugnen des Targhuts in die Hölle führt. So steht auch in der Sure 16 Vers 36

Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (, der da predigte): "Dient Allah und meidet die Targhut." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war

Das leugnen des Targhuts ist neben dem Glauben an Allah der Grund warum überhaupt Propheten entsandt worden sind um eben das falsche zu zerschlagen und Allahs Gesetzgebung zu bringen.

Wer den Targhut nicht leugnet und sein Urteil bei der Gesetzgebung des Targhuts sucht, statt bei Allah wird in Sure 4 Vers 60 - 61 als Heuchler dargestellt.

Hast du nicht jene gesehen, die behaupteten, an das zu glauben, was zu dir und was vor dir hinabgesandt worden ist? Sie wollen (nun) ein Urteil beim Targhut suchen, wo ihnen doch befohlen worden ist, nicht daran zu glauben; und Satan will sie weit verwirren lassen.
Und wenn ihnen gesagt wird: "Kommt her zu dem, was Allah herabgesandt hat, und zu dem Gesandten", siehst du die Heuchler sich in Widerwillen von dir abwenden.

Der Satz "wo ihnen doch befohlen worden ist, nicht daran zu glauben" setzt das Urteil suchen bei einer anderen Gesetzgebung als Allahs mit Unglauben gleich. Der Grund dafür ist, dass "Deen" was wir als Glaube oder Religion übersetzen auch als Gesetzgebung verstanden wird. Wenn wir also sagen unser Deen ist der Islam heißt das, dass wir die Gesetzgebung des Islams für uns angenommen haben. Wenn wir nun ein anderes Gesetz ersuchen ist dies Unglaube. Deshalb steht hier "wo ihnen doch befohlen worden ist, nicht daran zu glauben". Nach diesem Verständnis ist die Demokratie ein eigener Deen, der die Gesetzgebung beim Volke, oder beim Präsidenten sieht, während der Islam als Deen die Gesetzgebung nur beim Einen sieht, der niemanden neben sich hat und den niemanden in der Gesetzgebung mehrheitlich überstimmen kann. Wer Iman an den Islam und den Qur'an macht glaubt an folgendes:

„Das Urteil ist allein Allahs. Er hat befohlen, daß ihr nur Ihm dienen sollt. Das ist der richtige Deen. Aber die meisten Menschen wissen nicht.“ Surah 12:40

"Und worüber ihr auch immer uneinig seid, das Urteil darüber steht Allah allein zu." Surah 42:10

"Und wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat das sind die Ungläubigen." 5:44

Erdogan mag öffentlich das religiöse Bedürfnis der Türken entsprechend ansprechen und erfüllen wollen, doch so lange er nicht mit Allahs Gesetzgebung urteilt und Allah zuwider Gesetze macht ist er ein Targhut und Ungläubig. (5:44) Wer ihn dazu legitimiert und sein Urteil bei ihm sucht sein Iman ist nicht vollständig (2:256) und er ist ein Heuchler (4:61)

Ich gebe dir gerne ein paar mehr Verse auf das sie deine Einsicht stärken mögen.

"Sprich: "Gehorcht Allah und dem Gesandten"; denn wenn sie den Rücken kehren siehe, Allah liebt die Ungläubigen nicht." Surah 3:32

„Aber nein, bei deinem Herrn! Sie glauben nicht eher, bis sie dich über das richten lassen, was zwischen ihnen umstritten ist, und hierauf in sich selbst keine Bedrängnis finden durch das, was du entschieden hast, und sich in voller Ergebung fügen.“ Surah al Nisaa 4:65

Wenn Allah im Qur'an auf etwas schwört weist er uns darauf hin. Hier schwört Allah sogsr auf sich selbst und nimmt sich selbst zum Zeugen dafür, dass derjenige der nicht nach der Sharia urteilt Ungläubig ist.

In den meisten Qur'an Übersetzungen ist das Wort Targhut was wörtlich "Übertreter" bedeutet, also jemand der Allahs Gesetze übertritt als Satan, oder Götze übersetzt. Hinzu kommt, dass diese Verse in Ditib Moscheen welche durch den türkischen Staat kontrolliert werden nicht thematisiert werden dürfen. Es ist daher wichtig, dass du deinen Iman dahingehend selbst hinterfragst und vervollständigst indem du den targhut leugnest, bevor du die Hajj machst.

Erdoganist
Fragesteller

Braucht man Visum für Saudi Arabien?

EinDienerAllahs  20.03.2024, 16:01
@Erdoganist

Allerdings gibt es ein separates Visum für die Hajj und diesbezüglich gibt es seit einem Jahr eine neue Regelung. Die Saudis wollen dass man die Hajj über sie bucht und das kostet richtig Geld.

Wa aleikum Salam wa Rahmatu Allahi wa barakatu,

Du musst aber trotzdem Geld für Die Hajj haben auch wenn du 3 Monate zu Fuß laufen würdest

Und für Saudi-Arabien brauchst du ein Visum und ob du durch Kriegsgebiet laufen kannst ist auch fraglich

Es gibt aber Leute die dieses Abenteuer probiert haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim