Ist Billard spielen Haram?

BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN!!!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist Sport.

Es geht also nicht um Glück, sondern nur um Können.

Also um Geld darfst du nicht spielen. Außerdem solltest du durch das Spiel deine islamischen Pflichten nicht vernachlässigen. Problematisch ist auch, dass es auch um Glück geht. Und Glücksspiele sind haram. Das ist wohl eine Grauzone.

Frohnatur28  12.02.2022, 19:33

Billard ist ein Geschicklichkeitsspiel. Um Geld darf der gläubigen Moslem selbstverständlich nicht spielen.

Nein. Ihr müsst klar differenzieren zwischen Ort und die Sünde. Wenn in einem Restaurant Alkohol getrunken wird heißt es nicht, dass ich da nicht essen darf.

Wenn in der Schule Schweinefleisch verkauft wird heißt es nicht, dass ich nicht auf die Schule darf.

Wenn in dieser Einrichtung Alkohol ausgeschenkt wird, begibst du dich jedenfalls in die Gefahr, zu sündigen.