Islamische Fragen auf insta wem stellen?

4 Antworten

NafriausNador hat es schon auf den Punkt gebracht. Wenn du eine Frage an eine Vertrauenswürdige Person stellen möchtest, ist der Imam derjenige den du fragen solltest.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Wenn du einen vertrauenswürdigen, wissenden Mann nach dem Islam fragen möchtest, dann geh in die Moschee. Da es heutzutage auch sein kann, das Imame falsche Informationen weitergeben, würde ich dir empfehlen immer nach den Quellen zu fragen.

Was soll dieses Instagramm, TikTok etc?? Geht‘s euch gut? Solche App‘s sind verseucht und dort gibt es viele Möchtegern-Prediger die falsches Wissen vermitteln und die das gute mit dem schlechten vermischen. Sieht man heutzutage wie denen das gut gelingt zB. „Der liberale Islam usw“.

Wundere mich echt, in was für einer Zeit wir angekommen sind. Hasbunallahu wa ni'mal-wakeel

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم
Lommy13
Fragesteller

Das weiß ich! Es geht um private Themen worüber nicht mein shaik informiert werden soll. Jeder Mensch hat Sachen die er nicht erzählen möchte sondern anonym!!

NafriausNador  24.12.2023, 14:56
@Lommy13

Dann schick jemanden zu ihm. Wo liegt das Problem? Schick jemanden in die Moschee, er soll den Imam dort fragen.

So hat es Ali radiAllahu-anh auch gemacht. Er hat jemanden zum Propheten geschickt, weil er sich geschämt hat, eine Frage zu stellen. Den Beweis kann ich dir gerne bringen

Mir ist das so lieber, als eine falsche Antwort zu bekommen. Aber wenn du einer bist, der lieber anonym bleiben möchte und eine falsche Antwort haben möchte, als selber oder jemanden zum Imam zu schicken und eine richtige Antwort zu bekommen dann gerne. Mach das

Lommy13
Fragesteller
@NafriausNador

Ohh Ist da jemand beleidigt.. Man einfcsh peinlich statt einfcsh ein Ratschlag zu geben. Genau solche wie du immer echt

NafriausNador  24.12.2023, 20:26
@Lommy13

Wo bin ich beleidigt?

Abdullah Ibn Mubarak wurde gefragt:

„Ist noch jemand übrig geblieben, der Nasiha anbietet?"

Er antwortete: „Kennst du jemanden, der es akzeptiert?"

[Hilyatul-Awliya]

Eine die auch YouTube macht und fast jeden inshallah antwortet ist Sanya Kaii sie weiß so viel über den Islam spricht aber englisch(sagtest du ja ist kein Problem) ich schriebe auch öfter mit ihr und sie ist soooo sympathisch und wird dir 100% bei deinen Fragen helfen inshaAllah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NafriausNador  24.12.2023, 14:08

Das was sie macht ist falsch

Weder Sad1k07 noch Nadriausnador haben recht

Natürlich kannst du auf Instagram oder Tiktok jemanden anschreiben der Wissen hat aber da fallen mir nur 2 Personen ein und zwar Abu Hamza (Pierre Vogel) und Abul Baraa

Abu Hamza ist auf Tiktok erreichbar und Abul Baraa auf Telegram

Und man sollte nur dann einen Imam fragen wenn man weiß das er keine Bidah praktiziert und das er richtiges Wissen hat

Aber man hat nicht immer Zeit zum Imam zu gehen falls man ihn z.B nicht per Smartphone kontaktieren kann, darum kann man natürlich die Brüder Abu Hamza oder Abul Baraa fragen

Man kann auch dem Bruder Assimalhakeem Fragen stellen

Bezüglich der Aussage von Nafriausnador das in Tiktok falsche Informationen verbreitet werden stimme ich zu, darum schaue dir die Videos von wissenden Brüdern an wie Abu Hamza oder Abul Baraa

DerBuddha  11.01.2024, 14:19

Warum löscht man die Wahrheit hier? Wollt ihr sie nicht lesen? Pierre Vogel ist ein Hassprediger und gefährlicher Salafist, wer diesem glaubt, hat keine Ahnung vom wahren Islam. Warum kann dieser als gefährlich eingestufte Mensch in einem öffentlichen Forum mit einem zweiten Hassprediger zusammen "verehrt" werden?

Auch Abul Baraa ist ein gefährlicher Hassprediger und dessen Moschee wurde nicht umsonst geschlossen.