Welche vertrauenswürdige islamische Videos bzw. Kanäle auf Youtube?

3 Antworten

Die Kanäle von Pierre Vogel oder Abul Baraa beispielsweise, ich habe sie verlinkt. Zudem Abu Mikail.

ZdzidiBeksinski  14.06.2023, 17:09

Baraa ist ein fanatischer Salafist - Vogel wird vom VErfassungsschutz beobachtet!!

Das KANN doch nicht Dein Ernst sein??!!

BelfastChild  14.06.2023, 17:11
@ZdzidiBeksinski

Ich habe die Frage des Fragestellers beantwortet. Baraa und Co werden beobachtet, ja. Denn ihre Predigten basieren auf Koran und Sunna, sie orientieren sich an den Salaf.

ZdzidiBeksinski  14.06.2023, 17:16
@BelfastChild

Du hast damit diese menschenfeindlichen Fanatiker als "vertrauenswürdig" bezeichnet - Und schämst Dich nicht?

BelfastChild  14.06.2023, 17:17
@ZdzidiBeksinski

Es kommt auf den Kontext an. Vertrauenswürdig sind die drei Prediger, wenn es um islamische Sachen geht.

najadann  14.06.2023, 17:37

Du empfiehlst radikales Gedankengut, ganz schön schräg?
Ich hätte dich etwas klüger eingeschätzt.

BelfastChild  14.06.2023, 17:46
@najadann

Aus islamischer Sicht folgen die Salafisten den Salaf.

Ich sehe auf deinem Profil, dass du ein kritisch denkender Mensch bist. Dagegen ist auch erst einmal nichts einzuwenden.

najadann  14.06.2023, 17:51
@BelfastChild

Salafismus radikalisiert. Er ist aus heutiger Sicht, mit Sicherheit eine fehlgeleitete Orientierungshilfe zum Islam.

BelfastChild  14.06.2023, 18:14
@najadann

Richtig:

Prediger wie Bilal Philips und auch Pierre Vogel und andere salafistische Prediger halten wir insbesondere auch deshalb für bedenklich, weil ihre Thesen gerade auch auf junge Muslime, die noch ungefestigt sind in ihren Standpunkten, radikalisierend wirken können.
Catrin Rieband, Verfassungsschutz Hessen

Quelle (2:57 - 3:14)

Viele wollen es aber nicht anders.

najadann  14.06.2023, 19:33
@BelfastChild
Viele wollen es aber nicht anders.

Das heisst aber nicht das man negative Auswüchse noch fördern soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

MercifulServant kann ich dir sehr empfehlen, ist aber englisch.

Auf deutsch Abul Baraa Tube & Botschaft des Islam.

ZdzidiBeksinski  14.06.2023, 17:17

Abul Baraa ist Fanatiker, Salafist und so rückständig, dass es den Teufel graust!