Kann ich zuhause bleibenn?

4 Antworten

Mal ganz ehrlich:

Ich habe auch öfter Probleme mit dem Schlafen. Und uch habe 2 Jobs, meine Nacht endet um 3 Uhr früh.

Aber: Mit Kaffee (Espresoo) und Traubenzucker habe ich mich dann jeweils durch den Arbeitstag gekämpft! Ich habe nur was gemurmelt von "schlecht geschlafen und deswegen müde"... so hat mein Chef gewusst, warum ich etwas gedämpfter und langsamer zugange war. DAFÜR hatte er Verständnis.

Aber wegen "Schlecht/Wenig geschlafen" krank machen geht gar nicht.

Die Schlafparalyse ist übriogens keine Krankheit, sondern völlig normal! Der Körper fährt im Schlaf die Motorik komplett herunter, das ist alles. Außer dass man sich gelegentlich mal umdreht bewegt man sich gar nicht (fast).

Und wenn man eher erwacht als die Muskulatur, nur dann bekommt man das mit.

Dein PC fährt ja auch erst die Basisprogramme hoch, bevor du auf die anderen zugreifen kannst. Also mach dir das immer wieder klar, dass die Schlafparalyse keine Erkrankung ist, sondern normal!

DANN schiebst du auch utnerbewusst nichzt so eine völlig sinnbefreite Panik, dass du nicht (ein)schlafen kannst.

Ich mach das so: Wenn ich zur Unzeit aufwache udn nicht sofort wieder wegnicke, such ich mir ne ganz bequeme Liegeposition, warm und kuschelig, mach die Augen zu und entspanne mich mit autogenem Training. Und dann.... klingelt plötzlich der Wecker und ich merke, dass ich DOCH noch wieder eingeschlafen bin. Beim Entspannen ist es mir auch egal ob ich schlaf oder nicht, ich schalte einfac h ab...nennt sich meditieren.

Das kann man lernen.... ich schaff das inzwischen auch in den 10-Minuten-Monitorpausen auf der Arbeit. Ins stille Eck setzen und abschalten... da aber mit offenen Augen, weil ich da ja nicht einschlafen will.

Fazit: Du bist nicht krank, sondern müde....und damit kann man trotzdem arbeiten gehen!

jnaemmer
Fragesteller

Also vielleicht hast du es anders erlebt als ich aber ich arbeite mit Babys ich glaube nicht das ich heute in der Lage dazu bin die Augen bei den Babys zu haben ich gehe immer arbeiten aber heute denke ich einfach es geht nicht weil ich es einfach nicht schaffe.

Dea2010  12.06.2018, 05:45
@jnaemmer

Dann mach es anders: Geh hin, arbeite bis es eben nicht mehr geht und dann melde dich wegen Unwohlseion den Rest es Tages ab. Morgen geh wieder normal hin.

Und hol dir in der Apotheke "Neurexan". Das entspannt auf homöopathischer Basis, als Nebenwirkung macht es müde...m,an sollte nach der Einnahme nicht Auto fahren zB.

Hat mir geholfen zu schlafen nach dem Tod meiner Mutter. Ach ja, das ist rezeptfrei.

Du kannst nicht einfach zuhause bleiben, du brauchst eine Krankmeldung vom Arzt.

jnaemmer
Fragesteller

Ja das weiß ich. Aber soll ich ehrlich sein zu meiner Chefin das ich wegen Schlaflosigkeit nicht komme ?

Deine chefin wirt es verstehen wen du ihr ein attest gibst. Sie ist auch ein mensch und chefs versuchen meist etwas strenger zu wirken als sie eigendlich sind um den Mitarbeiter zu zeigen es soll seriös bleiben.

geh doch zum arzt und lass dich krank schreiben