kann ich weiter fahren reifen sind nicht geplatzt?

10 Antworten

Ich würde mit dem Reifen nicht mehr schneller als 30 und auf direktem Weg in die Werkstatt fahren.
Alles andere ist zu gefährlich!

HeinrichLuff  15.05.2021, 17:56

Du hast ein Gottvertrauen!!!!!

Amalia95  15.05.2021, 18:02
@HeinrichLuff

Tatsächlich glaube ich nicht an Gott. =)
Aber das wäre eine Geschwindigkeit, welche ich mich noch selbst trauen würde, da dort tatsächlich noch nicht so viel passiert.

Außerdem sind einige Hinweise mit "Reserverad drauf" etwas doof, denn viele moderne Autos haben nur ein Flickset und das wäre hier nicht hilfreich.

trotzdem ist der Reifen ohne Luft. der gehört gewechselt, am besten VOR der Weiterfahrt.

Da ist nichts mehr mit irgendeinem Pannenspray.

wenn, nur langsame Fahrt bis zur nächsten Werkstatt. Schleichtempo :)) wenn du nur wenige Km hast.

HeinrichLuff  15.05.2021, 17:55

Keinen Meter damit!

Reserverad drauf.

peterobm  15.05.2021, 18:50
@HeinrichLuff

nur blöd dass die meisten Fahrzeuge keinen Ersatzreifen dabei haben, auch kein Notrad mehr

wenn, Pannenspray und Kompressor :))

hilft aber bei dem Schaden recht wenig; wenn geht nur noch abschleppen

Das Leinen ist gerissen, die Felge ist verformt, der Reifen aufgequollen. Rad abnehmen und Reserverad montieren, nicht einen Meter mehr fahren.

Also wenn er noch Luft halten sollte ist das eher eine Frage von Minuten anstelle Stunden. Ganz Vorsichtig und Langsam bis zur Werkstatt bzw nach Hause vielleicht noch 10km

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
HeinrichLuff  15.05.2021, 17:55

Noch zu viel.

das wäre kriminelle Faulheit.

Ich hoffe du fährst damit in die Werkstatt ! aber nicht schneller als Schrittgeschwindigkeit. Der reifen ist kaputt und du würdest nur andere Leben gefährdenden wenn du damit noch rumfährst!!

HeinrichLuff  15.05.2021, 17:56

Reifen runter, nichts anderes.