Kann ich was dagegen tun, dass die Katze meines Nachbarn ständig meinen frisch gesäten Rasen durchwühlt?

5 Antworten

Katzen hassen Zimt - streu mal ein bißche davon auf den Rasen und die Katze wird nicht mehr kommen

Die Mieze freut sich über die lockere Erde. Du könntest es mal mit Duftstoffen probieren. Die bekommst du als Spray z.B. im Baumarkt. Hält allerdings nur bis Regen kommt, dann musst du wieder sprühen.

Es gibt auch elektronische Katzenvertreiber, wie gut die allerdings wirken kann ich nicht beurteilen.

Wir haben bei uns Grassoden ausgerollt. Das hat den Vorteil, dass du nicht erst im nächsten Jahr etwas davon hast :) Ist natürlich etwas teurer als Grassamen, aber ob es sich für dich lohnt hängt auch von der Größe deines Rasens ab.

Lebendfallen aufstellen
Und die Katze dann natürlich wieder frei lassen

Oder einen schrillen Ton in Verbindung mit Bewegungsmeldern
Was natürlich umständlich ist

Vielleicht aber auch den Nachbarn darauf hinweisen
Evtl hast du sogar Anrecht auf Schadensersatz bin mir da nicht sicher
Aber es liegt ja in der Verantwortung des Besitzers das sein Tier keine Schäden macht

Sisalka  11.05.2017, 11:41

Der Nachbar kann das Tier ja nicht davon abhalten die Erde zu mögen. Er würde höchstens endlos für neue Samen haftbar sein - und die Nachbarschaft ist auf alle Zeit in der Tonne.

Wenn es ein netter Nachbar ist, beteiligt er sich vielleicht an den Kosten für den Rollrasen?

Du könntest trockenen Kaffeesatz drüber streuen, sollte eigentlich die Katze abhalten und düngt zugleich noch den neuen Rasen.

Ne andere Idee kommt mir leider nicht in den Sinn.

Verteile um´s Haus des Nachbarn ´n paar Baldriantropfen, :)))