Kann ich vor Gott eigentlich noch Vergebung erhalten?

9 Antworten

Wenn du deine vergangenen Fehler aufrichtig bereust, solltest du das Gott JHWH (Jehova) dem Gott Abrahams und Isaaks und Vater des Messias Jesus Christus in einem aufrichtigen Gebet sagen und umVErgebung bitten sowie um HIlfe, diese Fehler nie wieder zu wiederholen.

Google: "Was lehrt die Bibel wirklich?" Dort werden dir sehr interessante Bibelstellen genannt und erklärt, die wirklich weiterhelfen können,

Gott wertet nicht, verurteilt nicht, vergibt nicht, maßregelt nicht, hasst nicht, rächt sich nicht usw. usf.

Gott erschafft und schöpft...

und

Gott wartet - wartet auf die Seelen...

Seelen können nur zu Gott, wenn sie dieselbe Schwingung aufweisen wie Gott: Anziehungsgesetz - Gleiches zu Gleichem..

Ein wichtiger Punkt für eine Seelenentwicklung ist das Erkennen...

Eine Erkenntnis ist, dass man sich selbst aufrichtig vergeben und verzeihen sollte bzw.muss...

und dann einen neuen Weg einschlagen sollte...

Gott mischt sich nicht in unsere Entscheidungen ein; Gott wirkt und durchdringt alles 'nur' mit der Essenz, der er ist: Güte...

Es obliegt uns ganz allein, diese Essenz wahrzunehmen und auch anzunehmen...

Gruß Fantho

GottLiebtSie  31.03.2017, 10:08

Welchen "Gott" beschreibst Du hier? Der Gott der Bibel wird in derselben nicht als "Wischiwaschi"-Gott beschrieben. Und deine Aussagen bezüglich der Seele finden sich dort ebenfalks nicht.

Fantho  31.03.2017, 22:40
@GottLiebtSie

Schade, dass Du 'meinen' Gott als 'Wischiwaschi' despektierlich bezeichnet hast...

Soviel zur Toleranz....

Gruß Fantho

GottLiebtSie  01.04.2017, 08:04

So wie Du Gott beschreibst, wäre Er wie ein Stück Knete in unserer Hand - formbar so, wie wir Ihn wollen. Damit stellst Du Dich geistlich gesehen über Ihn. Wie ist Gott wirklich? Die Bibel - und nur die Bibel allein! - gibt und einen Einblick in Gottes wahren Charakter, nämlich den Charakter der wahren Liebe. Und diese Liebe zeigt sich nicht in "Nicht-Eigenschaften", wie Du sie hier auflistest. Wie soll ein Gott unser "guter Hirte" sein, wenn Er Seinen Schafen nicht den sicheren Weg zum schützenden Drall weist?

Fantho  01.04.2017, 16:42
@GottLiebtSie

Ein von mir knetbarer Gott?

Der Gott der Bibel ist ein 'Knet-Gott', denn mal wird er zu einem zornigen, mal zu einem rachsüchtigen Gott, mal zu einem liebenden, mal zu einem verzeihenden Gott, mal zu einem beleidigten Gott, mal zu einem Opfer verlangenden Gott, mal zu einem strafenden und mal zu einem richtenden Gott usw, usf von den Religiösen geformt...

Genau dieser Bibel-(und auch Koran-)Gott ist es, welcher von den Christen nach menschlich-dualistischen Maßstäben so geformt wird, wie diese 'ihn' je nach Lebenssituation benötigen wollen....

Du schreibst von einem Gott der Liebe und dabei kann man so vieles über diesen Bibel-Gott in Erfahrung bringen, welche wahrlich überhaupt nichts mit dem Attribut 'Liebe' zu belegen sind...

Und diese Liebe zeigt sich nicht in "Nicht-Eigenschaften"

Gott unterliegt nicht mehr dem Dualismus, weswegen er auch keinerlei Eigenschaften 'besitzt'. Er ist Yin&Yang, alles ist ausgeglichen. Seiine Wesensform ist die Allgüte, und er betrachtet uns nicht als Schafe. Wir wurden von den Religionsgründern und den Kirchenoberhäuptern zu solch einfältigen und der Führung zu folgenden Tieren degradiert und dumm gehalten, um ja nicht nachzufragen und mitzudenken...

Ein Gott der Güte sieht uns Menschen und Seelen als Gleich-Wertig, nicht als Schafe. Von irgendjemand geführte Schafe sind irgendjemandes Eigentum. Gott betrachtet uns nicht als sein Eigentum, sondern als Teil aus sich selbst, denn von ihm entstammen und kommen wir...

Gott braucht uns nicht zu führen, denn wir Seelen haben all das Wichtige von ihm mitbekommen. Wir wissen es eigentlich besser und haben ein inneres Ge-Wissen. Es liegt nur an uns, dieses anzuknüpfen und hervorzuholen. Gott wirkt immer mit seiner Liebes-Energie. Es liegt an uns ganz allein, diese anzuzapfen...

Wenn das Benzin Deines Autos zur Neige geht und Du achtsam bist und Dir zu helfen weißt, weil Du Wissen darüber besitzt, dann fährst Du auch immer wieder selbständig und rechtzeitig zur Tanke und zapfst für das Auto 'Energie' an...

Wenn Du nicht achtsam bist oder gar es nicht weißt, dann bleibst Du stehen und hast dann einen mühsam(er)en Weg vor Dir...

Willst Du jedoch nicht diesen mühsame(re)n Weg gehen, wirst Du Dir Hilfe holen müssen, wenn Du mit dem Auto weiterfahren möchtest. Damit machst Du Dich aber von anderen abhängig, indem Du Deinen (aus Deiner Unachtsamkeit oder Unwissen heraus entstandenen) Fauxpas von anderen Dir beheben lässt, sprich Dich an die Hand nehmen und führen lässt...

Und genau darauf bauten Religionen: Die Menschen für unwissend zu halten, um sie zu führen, sprich um sie lenken zu können....

wie Schafe...

Wenn jedes 'Schaf' der Menschheit zu seiner inneren Wahrheit gelangte, gäbe es so gut wie keine Religionen mehr...

aber auch keinen Atheismus...

Gruß Fantho

wenn du erkannt hast, das es Gott gibt und an ihn glaubst,

wirklich an ihn glaubst und es nicht nur wieder eine Phase ist, und du nächste Woche wieder schimpfst, dann wird er dir  vergeben

die Frage ist nur, hast du nur Gewissensbisse (es könnte ja sein, das es ihn doch gibt, dann will ich mir diese Weg nicht verscherzen) dann wird es wohl schwierig, aber wenn du ihn wirklich erkannt hast, dann ist alles möglich

aber das muss Gott selber entscheiden, seine Wege sind unergründlich

Hallo Deanmaster4,
das Thema scheint Dich wirklich zu interessieren. Das freut mich - und ganz bestimmt auch Gott! Denn: Es gibt einen Grundsatz, der besagt:
"Gott ist traurig über die Sünde, doch den Sünder liebt Er."
Was bedeutet das? Was ist Sünde wirklich? Was bedeutet es, von Gott geliebt zu werden?
In meinem Beitrag hier möchte ich versuchen, Dir - ergänzend zu der sehr ausführlichen Erklärung von Philipp - die Thematik noch persönlicher darzustellen. Für diesen will ich mir zunächst etwas Zeit nehmen und würde mich spätestens morgen wieder melden, okay?
Herzliche Grüße, Moritz

Natürlich du kannst und wirst von ihm Vergebung erfahren sei mutig und stark und fürchte dich nicht vor Gott kannst du alles niederlegen.