Kann ich von schwarz auf blond färben

8 Antworten

Das geht schon, allerdings ist das für die Haare ziemlich schädlich und du solltest das unbedingt einen Friseur machen lassen. Ich hab das auch gemacht, allerdings hat das auch 1 Jahr gedauert. Angefangen mit Haubensträhnen, und dann in 3-4 Monatsabständen immer wieder ein bisschen nachfärben. Meine Haare haben das zum Glück gut überstanden

Also ich persönlich habe keine Erfahrungen gemacht, meine Haare sind blond, aber meine Freundin hatte auch braun-schwarze Haare und wollte sie unbedingt ausbleichen lassen. Bei ihr war es so, dass es zwar funtioniert hat, sie aber nicht ganz die gewünschte Haarfarbe bekommen hat, weil sonst ihre Haare koplett ausgefallen wären. Die Kopfhaut wird sehr stark gereizt und auch sehr warm und reagiert dann leider so. Außerden sieht man schon nach zwei Tagen, dass die Naturhaarfarbe dunkel ist, da ein sehr starker Kontrasst sichtbar ist und die Haare ja trotz Färben nachwachsen. Es ist auch eigt so, dass zu Dunkelhaarigen keine Blonden Haare passen und es dann schon sehr gewöhnungsbedürftig aussieht! Also ich hoffe ich konnfe helfen!

Schlechte Karten. Bin von schwarz auf Rot. Habe dafür meine Haare von einem kompetenten Frisör extrem Blondinen lassen. Der Frisör hat mich aber vorher auch über die Risiken aufgeklärt und es nur gemacht weil er meine Haare kennt und sich sicher War das sie es verkraften. Wenn du dünnes "Feenhaar" hast lass es! Blond waren sie dann aber auch nicht. Eher Karotte :D Und natürlich kaputt. Mein Frisör hat es auch nur gemacht weil ich dem zugestimmt habe die "Leichen " raus waschen zu lassen. Ich hatte Schulter lange Haare. Nach 1 Jahr waren die letzten Blondierten teile draußen. Also ich rate dir davon ab. Ein zweites mal würde ich es nicht machen.

melinaschneid  26.05.2015, 08:42

Ich habe natürlich die Leichen raus wachsen nicht waschen lassen. :D

Das wird deine Haare richtig schön zerstören.

SpiGeli
Fragesteller

ok und was duds mir wenn ich einfach nur mit blond färbe

Davon rate ich Dir ganz dringend ab. Durch das Entfärben der Haare wird das Haar extrem strapaziert und wenn Du dann noch anschließend Blondierung aufträgst, wirst Du anschl. aussehen, wie ein Mopp. Das Haar wird durch eine derartige Behandlung mit Sicherheit strohig trocken und völlig glanzlos werden. Wenn Du das unbedingt machen willst, dann gehe wenigstens zu einem guten Friseur, lasse Dich erstmal beraten, was er dazu meint und lass es vom Friseur auch durchführen. Mein Rat: Lass es bleiben - warte, bis die dunkel gefärbten Haare rausgewachsen sind. lg Lilo