Kann ich von MediaMarkt Geld zurück verlangen?

8 Antworten

Du kannst den Reparaturauftrag grundsätzlich zurückziehen und das woanders reparieren lassen.

Wenn du in Nordhorn wohnst kann mein Neffe dir einen Kontroller leihen 😏

Aber im Ernst viel mehr als warten wirst nicht können. Anwalt wegen sowas lohnt nicht

Im übrigen rate ich dringend zum Pro Controller, nutze ihn seit Jahren und da geht nix kaputt

Alles gute

Nein, du musst warten. Das ist einer der Gründe, warum man lieber online bestellen sollte. Da hättest du das Ding dank dem Widerrufsrecht einfach innerhalb von 14 Tagen zurücksenden können und hättest dein Geld wieder gekriegt.

Wenn du in einem Laden vor Ort etwas kaufst, gilt nur das Gewährleistungsrecht. Da darf auch repariert werden, und das kann lange dauern.

Dragonracer21
Fragesteller

Der Controller ging aber nicht innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Kauf kaputt, sondern etwas später

Mediamarkt ist extrem unzuverlässig was das angeht. Kumpel von mir hatte mal einen kaputten Monitor von denen gekauft. Die Techniker fanden den Fehler aber nie obwohl er deutlich da war. Aus 7 Werktagen wurden 4 Monate bis er dann einen 400 Euro Gutschein bekam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verlangen kannst du viel - aber die von dir genannten Ansprüche hast du nicht.