Habt ihr bei der Nintendo Switch den Controller Drift mal gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja (normale Switch) 53%
Nein 47%
Ja (Switch Lite) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (normale Switch)

Bei den Joycons ist das noch relativ leicht selber zu beheben, meistens lässt sich das mit ein wenig komprimierter Luft lösen.

Bei einem Pro Controller wird es schon etwas komplizierter. Ich habe einen solchen Controller bereits repariert, da er nicht mehr in Garantie war und mir ein neuer zu teuer war. Controller aufgeschraubt, Sensorräder ausgetauscht, wieder zugeschraubt. Gibt es auch Anleitungen zu im Netz. Danach funktioniert der wieder.

Trotzdem sind das Dinge, die bei solchen Dingen nicht passieren sollten - insbesondere, wenn es sich um Nintendoprodukte handelt.

Ja (normale Switch)

Ich hatte nie Probleme mit der Switch, aber irgendwann kam, wie bei vielen, der Zeitpunkt, wo der Controller anfing zu driften.

War kein Problem, da Nintendo die kostenlos repariert oder ersetzt. Ich habe mich Online beim Service Center angemeldet, es einfach dahin geschickt und alles war wieder gut. Wie lange ich die Switch zu dem Zeitpunkt hatte, weiß ich nicht genau, ich denke mal etwas weniger als 1 Jahr.

Ja (normale Switch)

Ja ist bei mir einmal aufgetreten.

Hab meine Switch seit Release und nach einem Mal Controller Reset funktioniert alles wieder einwandfrei. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.

Ja (normale Switch)

Hey 👋

Ja ich hatte das und habe meine Switch KOSTENLOS zur Reparatur eingeschickt. Hat danach alles wunderbar geklappt. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber von Nintendo seit der 1. Sekunde an.
Nein

Weder an den Joy-Cons noch am Pro-Controller

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.