Kann ich von Homo zu Hetero wechseln?

14 Antworten

es ist nicht jeder bi, der mal mit der falschen seite angefangen hat.

reden wir von liebe, sucht sich niemand irgendwas aus.
man verliebt sich, egal in w a s.

reden wir von sex, probiert man erst mal alles mögliche aus. ob der erste sexualpartner das gleiche geschlecht hat oder ein anderes ist vielleicht weniger wichtig, wenn man nur forschend unterwegs ist.

da die allgemeine meinung vorherrscht, dass eine sexuelle präferenz zum gleichen geschlecht hin genauso normal ist wie die zum anderen geschlecht (auch wenn das nur bei einer allerhöchstens 5% aller leute umfassende minderheit vorkommt) ist die verwirrung, die in der pubertät herrscht, recht gross.

man sucht sich das nicht aus. ein freund von mir war schwul, und das schon immer, seit er 13 war; mädchen waren und sind ihm völlig uninteressant. und ja, auch bi kann man sein, aber in erster linie ist mal mal jung, und wenn man merkt, dass man mechanisch genauso sex mit einem jungen wie mit einem mädchen haben kann, und all die balken im kopf mal weglässt, probiert man eben herum.

insassen von strafanstalten, kriegsgefangenenlagern oder lange auf schiffen unterwegs seiende matrosen haben auch immer schon gleichgeschlechtlichen sex gehabt, wenn die not gross war, auch wenn sie nicht schwul waren.

insofern kann man in 95% aller fälle wechseln, wie man mag - nur wenn man herausgefunden hat, wer man ist, wird man das nicht mehr tun.

Sexualität kann fluide sein - wenn du aber generell auf Jungs stehst kannst du das nicht "verlernen" - wenn dein Kopf das nicht will dann solltest du vielleicht, eventuell auch therapeutisch, deine eigene Homophobie aufarbeiten und dir nicht selbst im Weg stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink

Nein sowas kann man nicht wechseln. (Jedenfalls kennen wir noch keine Möglichkeit dafür.)

Wenn dein Kopf das nicht will, dann musst du ihn versuchen davon zu überzeugen. Das ist dieses „meine Sexualität annehmen“. Du musst einfach lernen damit umzugehen und das vielleicht sogar gut zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.

Die Wissenschaft ist der Meinung, dass die sexuelle Orientierung nicht bewusst gewählt werden kann:

do not view it as a choice.

https://en.wikipedia.org/wiki/Homosexuality

Nein, die Sexualität ist angeboren. (Außer sie ist fluid, aber dann würde sie sich immer wieder ohne deine Kontrolle verändern und auch das ist angeboren)