Kann ich Vollmilch die vor 10 Tagen abgelaufen ist noch trinken?

9 Antworten

Die Milch ist pasteurisiert - da sind keine Keime in der Milch, die die Milch ungenießbar machen.

Wenn die Milch geöffnet war, dann kann es sein, dass sie verdorben ist..

Buttermilch, Kefir, Dickmilch sind Monate über das Verfallsdatum hinaus genießbar, wenn sie nicht geöffnet wurden.

LA

Also erstmal ist das ja das MHD, also ist die bei richtiger Lagerung noch länger haltbar.

Mach mal auf und schnupper.

Riecht okay? dann nimm mal ein Schlückchen.

Ist sie okay, dann aufbrauchen.

Schmeckts sauer..ausspucken, entsorgen.

Saure Milch ist ja nicht giftig, das Schlückchen auf der Zunge macht null

Milch hat normalerweise ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Schau nochmal nach.

Du kannst sie also noch trinken.

Wenn Milch schlecht ist, merkt man das in der Regel sehr deutlich. (Geruch und Geschmack)

LG

Du könntest bevor du sie trinkst mal in eine Tasse schütten und dann einen Löffel Milch rausnehmen und gucken ob da Klümpchen oder so drin sind. Außerdem würde ich einen Riechtest machen. Wenn die Mich sauer riecht bzw. sie Klümpchen enthält würde ich sie auf gar keinen fall (!!!!!!!!!!!!) mehr Trinken !!