Kann ich User in Wikipedia kontaktieren?

2 Antworten

Dafür musst du gar nicht eingeloggt sein. Die Diskussionsseite eines Nutzers kann jederzeit genutzt werden, wenn du Fragen an den Nutzer hast. Bitte nutze aber immer die Artikeldiskussion und nicht die Diskussionsseite eines Nutzers, wenn du Fragen zur Änderung an einem Artikel hast, du kannst den Nutzer dort ggf. erwähnen.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit eine E-Mail zu schreiben. Was @ChrisCat1, UserMod Light hier sagt ist leider nicht ganz richtig, um eine E-Mail zu schreiben muss man nicht erst extra eine Adresse hinterlegen, du kannst einfach auf https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:E-Mail_senden/ gehen und dort über Eingabe eines Nutzernamens eine private Nachricht an die entsprechende Person senden, welche diese dann per noreply@wikimedia.de zugestellt bekommt und dir ggf. antworten kann. Diese Möglichkeit eignet sich vor allem, wenn du mit jemandem über etwas privates sprechen möchtest, was nichts mit einem konkreten Artikel, Projekt, Portal, usw. zu tun hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sichter und Mitarbeiter der Redaktion Recht

Ja kannst du.

Zum einen hat jeder Nutzer eine eigene Diskussionsseite worüber man Nutzer öffentlich kontaktieren kann.

Zum anderen können Nutzer in der MediaWiki Software auch ihre E-Mail-Adresse hinterlegen und einstellen ob andere Nutzer einen über die E-Mail kontaktieren können.