Kann ich umziehen mit 14?

5 Antworten

So, so, beim Jugentamt sind nur Aziz......das wäre mir neu

Und NEIN, du kannst nicht irgendwo hin ziehen als 14jährige/er, schon gar nicht ins _Ausland.

Dazu müßtest du jemanden haben, der die Fürsorgepflicht/Erziehungsberechtigung für dich hätte, außer deinen Eltern.

Das Jugendamt ist noch weiterhin für dich zuständig, anders geht es nicht.

Das Jugendamt kann es nur innerhalb Deutschland organisieren. Die einzige Chance außerhalb Deutschlands zu leben ist, wenn deine Eltern unterschreiben, dass sie dich nicht erziehen wollen und ein naher Verwandter im Ausland diesen Job übernimmt.
wenn kommst du im jungen Alter in ne Wohngruppe. Eigene Wohnung hat meine Schwester mit 16 nur bekommen, weil meine Eltern das bezahlt haben.

Urfavznn
Fragesteller

hab Verwandte in der USA aber sind halt mein Vaters Onkels

Missy274  13.05.2023, 14:12
@Urfavznn

Diese müssen bereitsein die gesamte Vormundschaft mit allen rechten und Pflichten zu übernehmen. Wenn du das auch nicht willst, lautet die Lösung: werd 18, fang an zu arbeiten und zieh dann in n anderes land

Und von was willst du da leben?

Natürlich ist es in solchen Jugendwohngruppen oft auch nicht so toll da landen halt viele die es im Leben nicht einfach hatten.

Aber glaube doch nicht das es besser wird wenn du auf der Strasse lebst.

Wenn die Probleme anhalten hat das Jugendamt jetzt womöglich mehr Handlungsmöglichkeiten. Besprich das mit denen, vielleicht können die dir Tipps geben, wie du mehr Möglichkeiten haben kannst, udn dich gegebenenfalls an andere Hilfsstellen weiterverweisen.

Kinder dürfen nicht einfach so umziehen und allein leben. Du kannst das doch gar nicht finanzieren! Und bevor ich das von meinem Steuergeld zahle, muss es von amtlicher Seite festgestellt werden. Deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigten. Sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht.