Kann ich Überwachungkameras für meinen Garten ohne W-Lan installieren?

5 Antworten

Du hast doch sicherlich W-Lan zu Hause, oder? Hast du schon versucht, ob das W-Lan bis in den Garten reicht? Wenn ja, Problem gelöst.

Wenn nein, denke ich mir, dass es auch Überwachungssysteme gibt, die Benachrichtigungen über mobile Daten weitergeben, dass heißt aber SIM-Karte mit zusätzlichen monatlichen Kosten.

Probier doch aus ob das WLan bis in den Garten reicht.

Sonst vielleicht mit einen WLAN Verstärker probieren.

Wenn du einen Internetanschluss hast, hast du in der Regel auch W-Lan, welches bis in den Garten reichen sollte. Die meisten Überwachungskameras sind W-Lan fähig, daher brauchst du keinen Internetanschluss im Garten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Mit einem LAN Kabel oder du verstärkst das WLAN Signal aus dem Haus draussen im Garten mit einem Repeater. 👍😊

Ja - das nennt sich "per Kabel"