Kann ich Typenschild-Etiketten bzw. Inventaraufkleber verwenden, um sie als Plakette für meine Drohne zu verwenden (Kennzeichen gem. Luft-Verordnung)?

2 Antworten

Ein Lipofeuer wird deutlich heißer als 150°C, also falls dein Copter in Flammen aufgeht, wird es das Schild bestimmt nicht überleben.

Aber ich glaube kaum, dass du überhaupt jemals kontrolliert wirst, und falls doch, ob die Plakette auf ihre Feuerfestigkeit überprüft wird.

...es ist fraglich, ob diese Folien tatsächlich auch als dauerhafte Kennzeichnung gelten - es gibt bei den Drohnen Plaketten inzwischen sehr kleine NANO-Plaketten in diversen Farben von schwarz bis gold (z.B. hier www.drohnenplakette-shop.de) - so fliegt man auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Recherche