Etiketten auf Glas vollständig entfernen?

5 Antworten

Hallo Loulou30,

Möglichkeiten gibt es einige, von Verdünnung, Aceton, über Etikttenentferner bis hinzu fast kostenlosen Spülmittel, heißem Wasser und einen rauen Schwamm!

Wenn das Glas direkt aus der Spülmaschine kommt, kann man das Etikett normalerweise gut ablösen, wenn es nicht schon von selbst abgegangen ist.

Oder in (warmen) Wasser (mit Seife) einweichen.

Klebereste bekommt man z. B. mit Nagellackentferner weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loulou30
Fragesteller

Das hatte ich probiert, klappte leider nicht

Speziellen Etikettenlöser, Kleberesteentferner benutzen.

Loulou30
Fragesteller

möchte nicht spezielles Produkt kaufen

Mit Öl...

Loulou30
Fragesteller

das probiere gleich mal aus und berichte :-)

jasgaba  27.12.2022, 19:16
@Loulou30

ein paar minuten drauf lassen, dann sollte es sanft ab gehen....am besten ein ohrenstäbchen nehmen

Loulou30
Fragesteller
@jasgaba

Hat super funktioniert, vielen dank für die Idee :-D

Viele Stunden im Wasser einweichen lassen, dann geht es weg.