Kann ich trotz Training noch wachsen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es hat keinen Einfluss auf das Wachstum 70%
Andere Antwort 30%
Man wächst nicht mehr 0%

5 Antworten

Andere Antwort

Es kann sich sogar positiv aufs Wachstum auswirken, falls du vorher dauerhaft zu wenig Eiweiß in der Ernährung hattest und durch das Gym das jetzt änderst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

100000  19.05.2024, 14:21

Was hat Eiweiß mit den körperlichen Wachstum zu tun? Das ist ein Baustein für muskelbildung. Körperwachstum ensteht durch das Wachstum von Knochen unterm Strich wachstumshormone Hgh und wenn überhaupt eine Menge Calcium

Andere Antwort

Kannst du auf jeden Fall machen. Ich mache aber Calisthenics also mit eigenem Körpergewicht und keinen schweren Gewichten hauptsächlich. Man kann diesselbe Form erreichen und lernt zusätzlich mit seinem Körper umzugehen, zB. Handstand Pushups, Muscle Ups und andere Skills. Da bist du auf der sicheren Seite. Mit schweren Gewichten würde ich aber lassen.

LG

Es hat keinen Einfluss auf das Wachstum

Moin,

Solang du auf die Ausführung und Regeneration achtest ist alles top!

Viel Spaß und zieh durch

Woher ich das weiß:Hobby
Es hat keinen Einfluss auf das Wachstum

Es ist die Frage, wie Du trainierst. Geht das täglich und so, dass Du bis zum Zusammenbruch agierst, dann ändert das die Hormone und damit auch das Wachstum.

Normales Training, abseits von Spitzensport oder Exzess hat keinen Einfluss, sondern ist eher gesund und hält den Körper geschmeidig.

Andere Antwort

Wenn man mit zum Beispiel Gewichten trainiert oder auch unabsichtlich im Alltag trainiert, wächst man nicht mehr so viel, aber ein bisschen schon. Meine Schwester und ich haben immer zum Beispiel Milch und so die Treppe hoch getragen und deshalb wuchsen wir nicht mehr so viel.

LG

100000  19.05.2024, 14:22

Was für ein verdammter bullshit soll das gerade einen Witz sein?

andreasbechler  19.05.2024, 14:45

Mich würde zu dieser Aussage die wissenschaftliche Basis interessieren. Welche aktuelle Studie belegt einen negativen Zusammenhang zwischen Körperwachstum und Training?