Kann ich studieren oder eine Ausbildung machen, ohne einen deutschen Schulabschluss zu haben, aber einen ausländischen Schulabschluss?

1 Antwort

Informiere Dich, ob der gestrebte Hochschulabschluss (Studium) in Deutschland anerkannt wird. Sollte es sich um ein EU-Land handeln, ist das überhaupt kein Problem.

Ebenso werden Schulabschlüsse mit Hochschulreife aus EU-Ländern anerkannt, so dass Du ohne Probleme in Deutschland studieren könntest.