Kann ich so einen Taschenrechner in Klasse 7 Realschule benutzen(bei uns ab der 7. Klasse ist es erlaubt)?

3 Antworten

Hihi, Du schon wieder...

Die Frage ist immer noch, was denn Deine MatheLehrerin für eine Vorgabe gemacht hat?

Es ist ein (einfacher) wissenschaftlicher TR, der früher normal war und mit dem man auch relativ weit kommt!

Leider weiß ich nicht, was so an RS üblich ist, aber ich persönlich finde einen TR mit mindestens 2 Zeilen sehr praktisch! Man kann seine Rechnung noch mal kontrollieren, ggf. einfach einen (Tipp)-Fehler korrigieren und falls man eine ähnliche Rechnung mit einem anderen Wert durchführen muss, kann man nur diesen in der Rechnung ändern, ohne alles noch mal eintippen zu müssen. Das ist mMn ein großer Vorteil gegenüber einem einfachen TR mit nur einer Zeile.

Bevor Du einen 3. TR vorschlägst: Hast Du nicht etwas schriftliches? Mit Mindestanforderungen und Eigenschaften die verboten sind (Programmierbar, Grafik, GleichungsLöser?)

Gabriela434
Fragesteller
Spikeman197

Hallo,nein ich habe nicht etwas schriftlich mit Mindestanforderungen und Eigenschaften die verboten sind (Programmierbar, Grafik, GleichungsLöser) und ich habe keine 3 Taschenrechner,danke für die klare Antwort auf die Frage.

Ich finde der ist gut, ich würde ihn als Lehre erlauben. Ich würde die Lehrerin noch mal fragen, wenn es aber die gleiche ist sehen deine Chancen gut aus

Ich glaube alle Arten von Taschenrechner sind erlaubt. Das ist zumindest in meiner Schule so und Taschenrechner ist ja Taschenrechner. Es gibt keinen(so großen) Unterschied

Falls du dir Sorgen machst, frag doch deine Mathelehrerin.