Kann ich so einen Taschenrechner in der 7. Klasse Realschule benutzen?

7 Antworten

Am Ende entscheidet das wohl Dein Lehrer...

Entscheidend ist wohl eher, ob es nur ein einfacher oder wissenschaftlicher TR ist, oder sogar noch darüber hinaus geht.

Das ist 'nur' ein einfacher. Sobald ihr einen wissenschaftlichen braucht, musst Du einen anderen kaufen.

Nein, du darfst Taschenrechner erst ab der 8. benutzen.

Ich denke nicht.

Zum einen fehlen diesem hier Funktionen wie "hoch 2", Sinus etc., zum anderen wollen Lehrkräfte oft, dass man in der ganzen Klasse einheitliche Taschenrechner hat, sodass alles nur 1x für alle erklärt werden muss.

Hat die Lehrerin keine genauen Angaben gemacht?
Im Zweifel lieber nochmal nachfragen.

Der Texas Instruments TI-30 ECO RS wäre schon eher was, aber bitte vorher die Lehrerin fragen.

Taschenrechner darf man erst ab der 8. Klasse nutzen. So war das zumindest an meiner Realschule.

Gabriela434
Fragesteller

In meiner Realschule kannst du ab7 klasse

Gabriela434
Fragesteller

So hat Mathelehrerin gesagt