Taschenrechner?

1 Antwort

Habe von TI zwei Taschenrechner, die haben neben der Solarzelle noch einen kleinen STützakku wenn das Licht mal zu schwach sein sollte. Die haben immer einwandfrei funktioniert. Den einen habe ich (bzw. meine Eltern) vor über 30 Jahren gekauft der funktioniert immer noch, nur muss der mal ein paar Stunden im Licht Liegen, damit sich der Stützakku wieder auflädt, dann aber läuft der auch bei schwachem Licht.

Ich weiß also nicht was du für einen gekauft hast, aber bei billigen NoName China Produkten, ist die Solarzelle auch meist recht mies, sodass ohne Akku / Knopfzelle gar nichts geht.

Übrigens das moderne Kunst LED Licht können Solarzellen nicht bzw. kaum verwerten, dann die da fehlen die passenden energiereichen Wellenlängen die in Strom gewandelt werden können.