Kann ich selber ein Auto bauen und zum TÜV bringen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 33%
Vielleicht 6%

8 Antworten

Nein

Nein. Das Auto hat ja keine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) vom KBA (Kraftfahrt-Bundesamt). Es braucht eine Einzelzulassung.

Ja

Rein Theoretisch denke ich mal ja. Ist jedoch recht schwirig und teuer denke ich mal bei uns. Irgendwo in Afrika oder so wäre es sicher einfacher.

Nein

Das muss ja vorher auch irgendwie beim Kraftfahrt Bundesamt und sonst wo registriert werden.

Damit es zugelassen wird muss es viele Vorschriften erfüllen und z.B auch einen Crashtest bestehen.

Ja

Ja klar, wenn du das handwerkliche halbwegs beherrscht.

Aber ob du anschließend auf eigenen Achsen wieder vom Gelände runter kommst, steht auf einem völlig anderen Blatt. Da gibt's eine große Menge an Vorschriften, Gutachten usw, ohne die es garantiert keinen Segen vom TÜV gibt.