Kann ich sechs lampen auf einem kapel anschließen 3×1,5 oder soll ich es auf zwei kabeln ansließen ?

4 Antworten

6 dieser Lampen sollten eigendlich an einer normalen B16 Sicherung zu betreiben sein. vom Einschaltstrom her müsste das auch locker reichen.

stellt sich final nur noch eine Frage: kann man in die Leuchte 2 Kabel einführen? meistens geht das! wenn nicht müsste man eben mit Abzweigdosen arbeiten.

lg, Nicki

Von Experte Transistor3055 bestätigt
Kann ich sechs lampen auf einem kapel anschließen

Keine Ahnung, ein Elektriker könnteund dürfte es, zumindest, wenn es ein Kabel ist...

Ob Du das tatsächlich selbst tun solltest, ist eine andere Frage... Dürfen darfst Du es zumindest nicht...

Insgesamt 45.000 Lumen ist verdammt viel Licht (benötigst evtl. eine Sonnenbrille?), ist es ein Sporthalle oder Bahnhof, denn du ausleuchten willst?

Auch mit 6 x 45W = 270W reicht ein Kabel 3x1,5 mm2 aus.

Hier hast du doch schon eine Antworten bekommen:

Kann ich 6 led feuchtraumleuchte mit mit 65W pro stück an einen Kabel anschließen welche Kabel brauche ich? (Elektrik, Kabel, LED) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-6-led-feuchtraumleuchte-mit-mit-65w-pro-stueck-an-einen-kabel-anschliessen-welche-kabel-brauche-ich#answer-498032273

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

300Watt - Null Problemo.

Elias12368
Fragesteller

Also kann ich sechs lampen auf ein Kabel anschließen