Kann ich schneller größer werden?

9 Antworten

Nein, du kannst dein Wachstum nicht beeinflussen.

Aber du kannst auf eine aufrechte Haltung achten. Dann erscheint man zumindest größer, als wenn man gebückt durch die Welt läuft.

Die Größe eines Menschen ist im Genmaterial festgelegt. Daher kannst du daran nichts ändern. Du bist allerdings erst 12 und kannst somit bis über 20 Jahre noch wachsen. Ich glaube bis 24 oder 25 Jahre wächst der Körper noch. Daher mach dir bitte nicht so viele Sorgen. Du kannst noch einige Zentimeter an Körpergröße bekommen. Bedenke aber bitte, dass die äußerliche Größe nicht alles ist. Der Charakter zählt letztendlich beim Menschen. Wenn du dich freundlich, humorvoll, selbstbewusst und bescheiden beispielsweise gibst, dann zeigt das mehr charakterliche Größe, als du an Körpergröße jemals vorweisen könntest.

Nein, wir können es tatsächlich nicht beeinflussen. Es sind Deine Gene, die die Information in sich haben, wie groß Du im Erwachsenenalter sein wirst. Und das solltest Du auch so annehmen wie es ist. In Deiner Klasse magst Du die Kleinste sein. Such Dir kleinere Leute als Dich und Du bist die Größte. Es ist relativ. Und wahre Größe liest man nicht an den Körperzentimetern ab, sondern an Deiner Einstellung, Deinem Charakter. Also wachse innerlich: Werde stark! Werde eine Persönlichkeit: Schau mal, die Katharina dort - die ist toll! Die ist zwar die Kleinste, aber sie ist witzig, lebensfroh und lustig. Mit der kann man Spaß haben!

Also, ich finde deine Größe vollkommen ok und ohne schwere Eingriffe wird es nicht möglich sein, dein Wachstum zu beeinflussen, denke ich. 🙂

Lg

Du bist erst 12 und noch so ziemlich am Anfang der Pubertät. Da kommt schon noch was. Der Körper kann bis 25 wachsen.

Du kannst da höchstens hohe Schuhe tragen.