Frage von zoellax7, 48

Kann ich Sauerrahmbutter durch Butter ersetzen?

Oder durch Yoghurt 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 28

Es kommt immer drauf an, um was für ein Rezept es sich handelt.

Wenn du nur Joghurt nimmst, dann fehlt dir der Fettanteil und du wirst ein anderes Backergebnis erzielen.

Joghurtbutter kannst du aber nehmen.

Ansonsten kannst du jede Butter nehmen, dabei verändert sich oft nur geringfügig der Geschmack.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Antwort
von Wonnepoppen, 28

Was willst du damit machen?

Sauerrahm Butter hat einen etwas anderen Geschmack, das ist der Unterschied!

Antwort
von adianthum, 23

In unseren Supermärkten bekommt man duch die Bank nur Sauerrahmbutter.Guck mal aufs Paket, da müsste es draufstehen.

Süßrahmbutter ist gekennzeichnet.

Und Joghurt kannst du nicht nehmen, denn Butter hat rund 80% Fett, Joghurt dagegen besteht zu über 80% aus Wasser.

Antwort
von Salzprinzessin, 18

Durch Butter ja - durch Joghurt oder Halbfettbutter auf keinen Fall!!