Kann ich Salviathymol N bei meinem Hund anwenden?

8 Antworten

Das wird - unter anderem neben den Nebenwirkungen - deinem Hund gar nichts helfen !!!

Nein ! Lass das!!! Geh umgehend mit deinem Hund zum Tierarzt welcher die Zähne, den Zahnstein und das Wunde Zahnfleisch behandeln wird...

Dazu kann auch eine leichte Vollnarkose notwendig werden - Aber Denk dran - Entzündungen im Maul können auch bei Hunden zu schwerwiegenden Organproblemen führen.

Du musst richtig handeln - die Ursache beseitigen helfen und nicht an der Oberfläche mit ungeeignetem "herumdoktern"

Ganz konkret: NEIN du solltest gar nichts aus der Humanmedizin für deinen Hund nutzen...

Schlechte Zähne bekommt ein Hund nicht von heute auf morgen und eine Zahnfleischentzündung ist wie bei Menschen so auch bei Hunden sehr schmerzhaft.

Mach bitte möglichst umgehend bei eurem Tierarzt einen Behandlungstermin zur Zahnsanierung.

NEIN! die behandlung von schlechten zaehen und zahnfleisch muss dem tierarzt ueberlassen werden und dann solltest du ueber die ernaerhung deines hundes nachdenken!

Salviathymol würde ich nicht nehmen. Entweder du lässt dir vom TA was geben oder du tupfst mit ein bisschen gutes Olivenöl auf das Zahnfleisch. Langfristig würde ich aber an den schlechten Zähnen arbeiten. Bitte auch mal übers Futter nachdenken. Da du vermutlich Trockenfutter fütterst, mal über "kaltgepresstes" Futter nachdenken.

Nein, darf nicht geschluckt werden. Wie willst Du das bei dem Tier verhindern.