Kann ich Provision verlangen für die Vermittlung von Arbeitskräften?

1 Antwort

Du hast keinen Auftrag von deinem Arbeitgeber und somit keinen Anspruch auf eine Provision für Vermittlung.
Unter Umständen ist es deinem Arbeitgeber trotz Personalmangel gar nicht recht, wenn sich Hinz und Kunz bei ihm bewerben.
Ob die 10 Leute ihm genehm sind, weißt du auch nicht, schließlich muss man dem Personal auch vertrauen können.