Kann ich mit Illustrationen Geld nebenbei verdienen?

Mein 1. Bild das ich gemacht habe - (Geld, Kunst, Illustration) das 2. - (Geld, Kunst, Illustration) 3. bild - (Geld, Kunst, Illustration) 4. bild - (Geld, Kunst, Illustration) das letzte das ich angefertigt habe, hat ca. 20 stunden gedauert - (Geld, Kunst, Illustration)

3 Antworten

Verkaufen lässt sich so etwas nur, wenn man jemand findet, der es bezahlen will.

Insgesamt sind Sachen sicher für manche Menschen ganz gut. Könnte ich mir als Geschenk vorstellen. Aber das sind Fotos, die mit einem Programm bearbeitet wurden, dafür 6 - 20 Stunden anzusetzen, ist mM deutlich zu viel. Ich hätte mal auf zwei bis drei Stunden getippt, und das eher hoch. Damit müssten solche Bilder zwischen 300 und 1000 Euro kosten. Das zahlt niemand. Außerdem kommt es auch noch auf die endgültige Fassung an. Also: Was sind das für Bilder? Ausdrucke, Plots etc.

Versuchen kannst Du es ja mal über Dawanda, möglicherweise gibt es da auch andere, sie ähnliche Sachen machen. Da kannst Du Dich an den Preisen orientieren.

Also ich verdiene manchmal nebenbei ein bisschen Geld. (Ich zeichne aber realistisch). Ich lade meine Zeichnungen auf Instagram hoch und da kriege ich immer wieder Anfragen ob ich die Person zeichnen kann. Allerdings sind 9/10 Anfragen sher kurz und knapp und wollen es gratis. Konnte aber dennoch schon ein paar Zeichnungen verkaufen :) Also ja es geht!

Kim1122  30.10.2021, 22:09

Kann man eigentlich auch eigene website erstellen und da meine Illustration verkaufen?