KANN ICH PROFESSIONELLE ZEICHNERIN WERDEN( mit bilder)

mein pferd ist aber nich so perfekt :/ habs schnell nich besser hinbekommen - (Freizeit, Beruf, Pferd)

19 Antworten

Ich möchte dich nicht beleidigen, aber dieses Bild sieht alles andere professionell aus. :)

Ich kann dir einen Tipp geben, der heißt:

Übung...

Melde dich doch auf Howrse.de an, dort geht es zwar nicht hauptsächlich, aber sehr viel um das Zeichnen von Pferden. In den Foren dort kannst du deine Zeichnungen super Künstlern vorstellen und Tipps bekommen.

Nein, tut mir leid, das haut niemanden vom Hocker. Du müsstest dich stark verbessern. Ich bin ein Jahr älter als du und (ich will jetzt nicht eingebildet klingen), aber meine Kunst-Lehrerin bezeichnet mich gerne als "außergewöhnlich gut" für mein Alter. Ich weiß also wovon ich rede. (ja, ok, hier hast du ein Bild von mir, um dich zu überzeugen:http://gd-doreen-bj.deviantart.com/art/Look-at-me-358506061?q=gallery%3Agd-doreen-bj&qo=3)

Das Ding ist: Du kannst es versuchen, aber dir muss bewusst sein, dass die meisten, die professionell zeichnen einen hohen Grad an Erfahrung und viel Talent mitbringen. Da wird es schwer für dich sein mitzuhalten!

Und wie Jerne79 schon geschrieben hat, kann man nicht vom zeichnen leben. In allen anderen Punkten stimme ich auch den anderen zu. Das ist leider so...

Zur Bewerbung auf ein Kunststudium musst du eine Mappe mit unterschiedlichen Arbeiten vorbereiten. Selbst wenn sich darin nur erstklassige Pferdezeichnungen befinden, wirst du wohl aussortiert, da du in Thema und Technik zu einseitig wärst.

Davon abgesehen bietet deine Zeichnung viele Möglichkeiten zur Verbesserung. Es fehlt jede dreidimensionale Wirkung durch Schattierung, das Verständnis der Anatomie etc. Besorg dir mal ein paar Bücher zur Thematik, schau dir gute Arbeiten anderer Künstler an, arbeite an deiner eigenen Technik.

Ich bin allerdings etwas irritiert von der "professionellen Pferdezeichnerin". Es gibt wohl kaum Menschen, die ausschließlich davon leben können. Allgemein ist es alles andere als leicht, von Kunst zu leben. Wer da nur ein Genre anbietet, ist so gut wie chancenlos.

Na ja, der Bedarf an Pferdezeichnern ist international momentan nicht soooo groß ;)

Im Allgemeinen ist es sehr schwer, in einem rein künstlerischen Beruf Erfolg zu haben – und auch das bedeutet noch lange nicht, dass du davon Leben kannst (oft kostet Kunst mehr Geld, als sie einbringt). Dafür brauchst du neben Talent noch die Fähigkeit der Selbstvermarktung, gute Verbindungen und Glück! Dennoch ist es gut, wenn du weiter zeichnest und so ein Ziel vor Augen hast – es sollte nur nicht die einzige Option sein.

Wenn du Kunst studierst, bist du zwar auch nicht unbedingt unter den meistgesuchten Arbeitskräften, aber du hast dann ein breiteres Repertoire, mehr Chancen in der Kunstwelt und kannst auch Hintergrundtätigkeiten wahrnehmen. Ob deine Zeichenqualität reicht, kann ich mangels eigener Kenntnisse leider nicht sagen, aber einer Leidenschaft sollte man nachgehen.

Hey! In MEINEN Augen sieht das Pferd etwas zu unrealistisch aus. Außerdem ist des so ziemlich in 2D gezeichnet.

Ich möchte dich hier nicht beleidigen, aber vll. hast du lediglich das Talent dazu nicht (Vll. ich ja auch einfach ne falsche Vorstellung)

Meine kleine Cousine ist allerdings erst 12 und zeichnet Pferde, Katzen, eigentlich alle möglichen Tiere in 3D, diese sehen einfach nur schön aus. Sie hat das Talent dazu :)

Zu allerletzt noch: Ich finde das Bild nicht schlecht, ich brauch sowieso nicht reden, da ich dafür absolut kein "Talent" hab! :D Male einfach weiter, hohl' dir Tips aus dem Internet und so :) Viel Glück noch und erklär mir bitte, was ne "Pferdezruchnetin" ist :))