Kann ich problemlos einen Handy nach Portugal schicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihm ein neues Gerät schickst, wird er es verzollen müssen. Wenn du eine Rechnung einlegst, dann verzollt er den angegebenen Betrag, wenn nicht, dann verzollt er den üblichen Marktwert. Wenn du es als Geschenk deklarierst, kann es auch ohne Verzollung durchkommen, ich würde es aber nicht riskieren.

Ich würde deinem Freund raten sich eher hier ein (günstiges) Handy zu kaufen. Ich erlebe die Post hier als sehr unzuverlässig! Päckchen muss man immer hinterherlaufen, rumtelefonieren etc.

Oder geht es rein um "die Geste"? Dann könntest du ihm ein Gutschein schenken.

Wie gesagt, ich empfingde CTT als recht unzuverlässig.

Zumindest bei mir in der Ecke...;)

controller1
Fragesteller

bist du also in Portugal? '-'