Paket aus Kanada nach Deutschland schicken?

1 Antwort

Halte den angegebenen Wert unter EUR 45,-

Deklariere als "Geschenk" - gebrauchte eigene Kleidung

Ideal wäre dann wenn der wenn der Sender (du) und der Empfänger den gleichen Familiennamen haben und die Adressen klar als Privatadressen erkennbar sind.

Du kannst auch in deutsch dazu schreiben das es eigene Kleidung ist die du in DE gekauft hast und in CA nicht mehr brauchst.

Koopz
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Sender und Empfänger sind die selben.

Hatte mich halt in Deutschland für den kanadischen Winter soweit vorbereitet. Hoffe das ich nach dem Winter die Sachen die nicht mehr gebraucht werden ohne Probleme zurück senden kann.

Das mit der Notiz, werde ich dann so mit anhängen.