Kann ich Pakete an eine Packstation liefern lassen ohne Kundenkarte, aber mit Postnummer?

3 Antworten

Hey :)

Du kannst Pakete auch nur mit deiner Postnummer Abholen. Am Schalter drückst du dann „Manuelle Eingabe der Kundennummer“. Trotzdem musst du für die Packstation registriert sein, dann kriegst du auch automatisch eine Kundenkarte zugesendet!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
Jan20041
Fragesteller

Super danke für deine Antwort, also wenn ich eine Postnunmer habe sollte das Paket auch zu meiner Packstation ankommen?

Liebe Grüße Jan!

Blaulicht0  29.12.2020, 18:56
@Jan20041

Das Paket muss an die entsprechende Packstation adressiert sein

Jan20041
Fragesteller
@Blaulicht0

Habe ich habe die Nummer aufgeschrieben von der packstation reicht das?

Liebe Grüße

Heppleguide  29.12.2020, 20:59
@Jan20041

Ich hoffe dass du verstanden hast, dass du dich zuvor für den Service Packstation registrieren musst! Dann kriegst du von ganz allein eine Kundenkarte zugeschickt. Zwar erhältst du bei der Registrierung bei DHL eine Kundennummer. Aber ohne eine nachträgliche Registrierung für die PS bringt dir die Kundennummer nichts, und du kannst keine Pakete an der PS empfangen!

Karsten3030  18.08.2021, 12:31

Mit Packstation abholen mit ohne Kundenkarte kann man auch so abholen wenn dein Namen registriert ist funktioniert das auch so echt nur so fragen darf

Von Experte Heppleguide bestätigt

In deinem DHL-Account muss "Packstation "freigeschaltet sein.

Habe ich habe die Nummer aufgeschrieben von der packstation reicht das?

Nein, es muss außerdem unbedingt Vor.-und Nachname des Empfängers, sowie dessen DHL-Kundennummer (Postnummer) angegeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung