1 Antwort

also der hub is auf jeden fall die verbindung zwischen alexa und dem fingerbot. die frage is, ob der fingerbot der richtige ist oder iwas von ner anderen firma.

hättest dir gleich den passenden fingerbot bestellt. da hättest sicher sein können

https://www.amazon.de/gp/product/B0C49JJNP9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o01_s00?ie=UTF8&th=1

tuya kenn ich hauptsächlich mit zigbee. des hat der dot nicht, also brauchst den hub. einfach ausprobieren würd ich sagen und im notfall den bot zurückschicken und den anderen bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...