Kann ich noch kurzfristig die Nachhilfe absagen?

Habe mittlere Reife aber nur mit 3,0 damals

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu einfach auf Profi die merken das nicht haha

Man informiert sich doch bevor man sowas annimmt...

Sag es ab und sag denen das du es nicht kannst.

Ksksks96
Fragesteller

Ich könnte dann meinen Bruder oder Cousin schreiben und die Aufgaben schicken wenn die Zeit haben

Die haben ihr Abitur gut bestanden vor wenigen Jahren.

Silviediekleine  03.09.2021, 00:37
@Ksksks96

Keiner garantiert das die es heute auch noch alles wissen. Sag es ab und fertig. Sei ehrlich und sag das du dich übernommen hast. Und bitte nimm nicht einfach sowas an.

Entweder du eignest dir das über Nacht an, oder du findest eine gute Ausrede, weshalb du morgen nicht kannst. Ansonsten wird's ziemlich peinlich werden. :D

Ksksks96
Fragesteller

Was denn, alle drei Fächer ? Mathe Deutsch und Englisch?

Wenn ich da vieren schreibe in Online Tests, wie soll ich ihm da dann alles erklären können?

DoctorInge  03.09.2021, 00:35
@Ksksks96

Ich dachte nicht, dass es SO schlimm ist. :D

Habt ihr kein bestimmtes Thema abgemacht, worum es morgen gehen soll? Du müsstest dir ja auf die Schnelle nur das aneignen.

DoctorInge  03.09.2021, 00:37
@Ksksks96

Oh, das ist natürlich blöd.

Dann brauchst du entweder eine Ausrede, oder du sagst einfach was Sache ist.

Ich finde es etwas merkwürdig das man nachhilfe in 3 hauptfächern an einem tag gibt, für gewöhnlich ist es doch immer nur ein fach pro nachhilfestunde das man mit ihm übt. Ich weiß nicht ich denke das es ein troll ist. Wenn nicht dann solltest du dir die definitionen von den zeitformen in englisch raussuchen, sowie ausdrucken und in mathe das ganze so gut es geht nachholen. Deutsch dürfte ja nicht zu schwierig sein. Vielleicht kannst du dir erklär videos zu mathe auf youtube ansehen oder aufgaben mit schritt für schritt erklärung ausdrucken und üben. Wenn es kein troll ist dann viel glück.

Ksksks96
Fragesteller

Nein insgesamt über längere Zeit