Kann ich noch einen 3 bekommen ?

4 Antworten

Wenigstens bekommst du keinen 5er. Mit einem 4er bist du wenigstens positiv. Wenn du wirklich einen 3er willst, dann musst du auch zum Lehrer zugehen und verhandeln. Er wird nicht zu dir kommen. Frage einfach je nach Aufwand runter was ihm ausreicht für eine Note 3. Im besten Fall reicht eine größere zusätzliche Hausaufgabe aus.

Mittlerer Fall eine Präsentation. Im schlimmsten Fall musst du eine Semesterprüfung machen und wenn du diese nicht schaffst, bekommst du einen Vierer. Im allerschlimmsten Fall gibt er dir eine Note 4 ohne das du eine Chance hast es auf eine Note 3 zu bringen.

Wenn du ganz viel Unglück hast, kannst du auch eine Note 5 bekommen. Man weiß ja nie was in Lehrer so vorgeht. Am besten wäre du klärst die Sache so schnell wie möglich. Außerdem frage ich mich auf welcher Schule hat man erst im April Semesterferien? Sowas höre ich zum ersten Mal. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danahehe
Fragesteller

Vielen Dank ! Osterferien in Hessen sind vom 4. -18.04 aber kann auch sein das es sie früher gibt muss ich mal nachfragen habe bis Montag eh Ferien ist eine prvt Schule vielleicht deswegen 🤷‍♀️

Zumindest nich in Deutsch...✌

danahehe
Fragesteller

Sry aber stehe auf einer 2

Nayes2020  12.01.2020, 07:32
@GinoUnterwegs

Du kannst dich nicht anhand dieser Frage auf die deutschkennntisse des FS schließen?

Im Internet gibt man sich generell weniger Mühe und schreibt es einfach runter. Hauptsache man versteht ihn.

Manche differenzieren eben wann sie sich mühe beim geschriebenen Wort geben und wann nicht. Insbesondere beim Schreiben bzw tippen mit dem Smartphone

GinoUnterwegs  12.01.2020, 07:35
@Nayes2020

Jo.... Doppelleben... der Legastheniker im Körper von Stephen Hawking oder was?

danahehe
Fragesteller

*nicht

Schriftlich bist du auf einer 4. Mündlich auf einer schlechten 3.

Nein nicht ohne eine weitere note. Oder zumindest die Verbesserung deiner mündlichen Note. Selbst ohne arbeiten schreiben ist das möglich.

Vielleicht kannst du ja extra Dinge machen wie zb eine präsi halten etc um deine Note zu verbessern. Speziell die mündliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD