Kann ich noch anfangen mit kunstturnen?

5 Antworten

Anfangen kannst du immer aber Leute die bei Olympia mit machen fangen meistens mit 3 oder 4 Jahren gehen auf ein Internat was direkt für Turner ist man sieht seine Eltern kaum und ich kann aus Erfahrung sagen das es nicht wirklich toll ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du wieder einsteigen, wenn du eh schon in einem Verein warst weist du ja eh schon wie es läuft. Jedenfalls als Hobby, und nach einiger Zeit kannst du wahrscheinlich auch wieder Amateuerwettkämpfe mitmachen.

Aber wenn du mit "erfolgreiche Turnerin" gleich Europameisterschaften und Olympia meinst musst du schon realistisch sein das sowas nur sehr wenige schaffen.

Es ist nie zu spät für irgendetwas. Also fang an und leb dein Traum!

Anmelden dürftest du dich so oder so können, da solche Vereine erst einmal der Freizeit und der sportlichen Betätigung dienen. Ob du das Potential und das Durchhaltevermögen hast eine professionelle Turnerin zu werden musst du dann sehen.

Das sollte eh nicht dein erstes Ziel sein, habe erst einmal Spaß und wenn du dann gut genug bist schön, wenn nicht genieße es als Hobby.

Wenn dich kein Turnverein nehmen sollte kannst du auch in ein Cheerleaderverein gehen Spagat kannst du ja wie du geschrieben hast.