Neuer PC und Windows lässt sich nicht installieren?

4 Antworten

Lade zuerst den BIOS-Setup Guide herunter, dort sind alle Einstellungen beschrieben.

fTPM ist schon richtig. Gegebenenfalls kann auch diese Seite weiterhelfen.

Wenn dann noch Fragen offen sind, gerne melden.

Alle Standartpunkte überprüft?

TPM 2.0
Aktivierte Funktion Secure-Boot
Festplatte mit mindestens 64 GB Speicherkapazität

Ohne TPM 2.0 kein Win 11

mchawk777  18.08.2023, 11:06

Korrekt - ohne die Info, ob TPM 2.0 UND SecureBoot aktiviert ist, lohnt keine weitere Nachforschung.

Nan0st0rm
Fragesteller
@mchawk777

Im BIOS gibt es kein TPM nur fTPM. Und secureboot ist aktiviert

Nan0st0rm
Fragesteller

Wie bekomm ich denn bei den Dingern TPM 2.0.

Sollte ja eigentlich seit am3 oder am4 Standard sein. Aber dort gibt es im BIOS nur fTPM

Ich hab das neueste BIOS Update auch drauf

Überprüfe alle standardtpunkte. Mindestens 64gb Kapazität, TPM 2.0 und secure Boot.

Nan0st0rm
Fragesteller

Hab eine 500gb nvme und 2tb nvme eingebaut...

Und wie beschrieben gibt es kein TPM 2.0 nur fTPM. Und secureboot ist auch aktiviert