kann ich nach 2-3 monaten ein sixpack bekommen`?

4 Antworten

Insofern du nur 2 mal in der Woche in ein Fitness-Studio gehst und ein Ganzkörpertrainingsplan absolvierst, wirst du sicherlich in 2-3 Monaten kein Sixpack haben.

Du solltest einen strukturierten Trainingsplan (mit Übungen, Sätzen, Wiederholungszahlen usw.) haben, damit du das erreichen kannst. Ebenso wichtig ist die Ernährung, darauf solltest du gerade beim Muskelaufbau sehr stark achten.

Ich denke du bist im Kraftsport noch "Anfänger", deshalb würde ich dir mal zu diesem Trainingsplan raten:

  • Montag: Beine, Bauch

  • Dienstag: Bizeps, Rücken, Unterarme

  • Mittwoch: Trizeps, Brust, Schultern

  • Donnerstag: Frei

  • Freitag: Beine, Bauch

  • Samstag: Bizeps, Rücken, Unterarme

  • Sonntag: Trizeps, Brust, Schultern

Normalerweise erstellt man einen Trainingsplan der immer perfekt auf eine Person "zugeschnitten" ist, aber ich halte das für überbewertet. Dieser Trainingsplan funktioniert allgemein recht gut. Manche werden sich fragen "Wie kann man am Dienstag den Bizeps, den Rücken und die Unterarme trainieren, wenn man am Mittwoch wieder den Trizeps, die Brust und die Schultern trainiert". In der Regel ist zu sagen, dass dein Training gerade als Anfänger relativ intensiv und kurz sein sollte (30-60 Minuten), da ist das denke ich jedenfalls locker machbar. Der Trainingsplan besteht nicht nur aus Isolationsübungen, daher ist es wahrscheinlich, dass du die ersten paar Male bei sowas einen Muskelkater o.ä. bekommst, aber das verschwindet recht schnell.

Falls du noch Übungen o.ä. für bestimmte Muskelgruppen möchtest, dann meld dich einfach noch einmal. Du kannst mir ja sagen was für Übungen du bisher für welche Muskelgruppe hast und ich kann dir Übungen vorschlagen.

ein sixpack hat jeder mensch von anfang an den bekommt man nicht iwann mal

aber ob er nach 2-3 monaten sichtbar wird das kommt drauf an wieviel körperfett du hast

aber selbst wenn du den passenden KFA hast wirds schwer weil so schnel geht der muskelaufbau auch nicht voran

und es hängt auch stark von der ernährung ab du musst ausreichend essen und viel trainieren

Hallo! Trainiere vielseitig mit komplexen Übungen wie Kniebeugen und Klimmzügen. Schon so bekommst Du Bauchmuskeln. Und natürlich situps und Crunches.

Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hast Du durch anderen Sport dort bereits Ansätze von Muskeln, kann es auch wesentlich schneller gehen.

Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das hängt von ganz verschiedenen Faktoren ab.

Also erstmal kannst du noch so starke Bauchmuskeln haben wenn du einen hohen Körperfettanteil hast wird man diese trotzdem nicht sehen. Dann ist natürlich die Frage wie weit deine Muskulatur jetzt bereits ausgeprägt ist.

Besonders wichtig ist deine Ernährung. Ohne die Ernährung verliert das Training einen großen Teil seiner Wirkung. Eine Eiweiss und Kohlenhydrathaltige Ernährung ist sehr wichtig um deinen Muskeln die Möglichkeit zu geben sich vernünftig aufbauen zu können.

Hier ist ein Link wo du näheres über die Ernährung erfahren kann: http://www.muskel-guide.de/ernahrung/ernahrung-fur-muskelaufbau-was-sie-vor-dem-training-und-nach-dem-training-essen-mussen/

Ansonsten ist natürlich auch die Qualität und Intensität deines Workouts von entscheideneder Bedeutung wenn du jedoch all diese Faktoren beachtest und für dich zu nutzen weisst kann es möglich sein. Mit Sicherheit kann man das nicht sagen, da auch die Gene eine Rolle spielen.

LegendaryDante1  19.01.2013, 12:48

Er geht nur 2 mal die Woche ins Fitness-Studio und trainiert den gesamten Körper an diesen 2 Tagen. Wie trainiert er bitte den kompletten Körper an einem einzigen Tag? Entweder trainiert er 4 Stunden (-> Übertraining), oder er trainiert alles nur so minimal, dass es nicht nützen wird. Du musst 1-2, vielleicht auch 3 Muskelgruppen auf einen Tag legen und nicht alles. Es kommt auch darauf an was man unter Ganzkörpertraining versteht. Ich verstehe darunter mindestens: Beine, Brust, Bauch, Rücken, Bizeps, Trizeps. Gegebenenfalls noch Schultern, Unterarme o.ä.