Kann ich morgen auch einfach zur 2. Stunde kommen?

5 Antworten

Hallo,

wenn du gesund bist musst du auch zur 1. Stunde erscheinen.

Nur mit Begründung kannst du später kommen, z.B. verschlafen, Bus verpasst...dann würde ich aber in der Schule anrufen und Bescheid sagen.

Die meisten Schulen fragen inzwischen telefonisch zuhause nach, wenn ein Schüler nicht erscheint. Wenn du heute schon krank gemeldet warst, kann es sein die Schule denkt, du bist noch länger krank. Aber wenn du erst zur zweiten Stunde erscheinst, fragen sie auf jeden Fall nach!

Bei uns ist das so geregelt, dass man eine Entschuldigung für den gesamten Zeitraum braucht, indem man fehlt, aber (!) wenn man zwischendurch wieder da ist, zum Beispiel um einen Test oder eine Arbeit nicht nachschreiben zu müssen, dann ist das in Ordnung, vorausgesetzt, du gehst dann anschließend wieder nach Hause, weil du ja "extra" für den Test zur Schule gegangen bist.

Ja, kann man. Meine Eltern haben das auch mal bei mir gemacht. Man muss einfach im Seki früh anrufen (einer der Eltern) und bescheid geben, dass man später kommt. Das geht auf jeden Fall.

was ist die begründung nicht zur ersten zu gehen?

Eigentlich bräuchtest du eine Entschuldigung! Bei uns muss man die nach reichen!