Stimmt es wirklich, dass Jungs besser in Mathe und Mädchen in Sprachen besser sind?

6 Antworten

Ich bin ein Mädchen und ich finde insbesondere Mathe, Physik, Chemie interessiert. Ich bin zwar auch in Sprachen gut, aber die naturwissenschaftlichen Fächer gefallen mir besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das Gefühl, dass es in der Mittelschicht recht ausgeglichen ist, aber die Besten in nawi Fächern Jungs und die Besten in sprachlichen Fächern eher Mädchen sind. Aber wie man das anhand der Evolution belegt: Keine Ahnung

Kommt auf die Stärken und Schwächen an.

Jungs und Mädchen kann man nicht verallgemeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht wirklich verallgemeinern. Mir als Junge liegen tatsächlich Sprachen besser als Mathematik.